• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installer Droplet

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Soll der Pfad dann so aussehen: /Users/~/Library/Application Support

Ist ~ dann der User, indem man sich gerade befindet? Tschuldige, aber damit hab ich absolut keine Erfahrung :eek:

Habs grad so probiert:

/Users/~/Library/Application Support

und so:

~/Library/Application Support

Beidemale:

screenshot01my7.jpg
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
~ ist das Home des aktiven Users. Da Du in ~/Applications und in ~/Library/Application Support/ApplicationXY installieren willst, solltest Du nur ~ als Ziel angeben. Die restliche Unterstruktur ist dann im Paket anzulegen, etwa so:
Code:
Package_contents

    Applications/FileA

    Library/Application Support/ApplicationXY/FileB
Der komplette Paketinhalt müßte so dann unter ~ landen und daher der gewünschten Struktur entsprechen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
OK ich werds versuchen. Auf jeden Fall mal danke sehr!!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich würde das ganz anders lösen.

Warum legst Du den Ordner im Application Support nicht durch die Applikation selbst an? Dies hätte mehrere Vorteile:

1. Man braucht keinen Installer den man nach jedem Update neu erstellen muß
2. Simples Kopieren für die Installation genügt
3. Die Applikation kann sich selbst heilen wenn der Ordner mal fehlt
4. Wenn jemand das App für einen Freund einfach kopiert kann der Ordner nicht fehlen, da er ja vom App falls benötigt, einfach selbst erstellt wird.
Gruß Pepi