1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

installer.app: apps werden nicht installiert

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mistg, 07.02.08.

  1. mistg

    mistg Jamba

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    57
    Folgendes Problem besteht bei mir:

    Wenn ich im installer.app neue apps installiere, scheint zunächst alles normal zu funktionieren, sie erscheinen dann jedoch nicht auf der homescreen als icons. Wenn ich jedoch direkt in das Applications Verzeichnis gehe und nachschaue, sind die Apps da (ich benutze die Finder.app, um nachzuschauen. Die installierte App erscheint dann dort mit einem ? als Icon. Ein Klick darauf im Finder startet die App aber ebenfalls nicht).

    Vielleicht weiß jemand etwas. Ich habe hier im Forum bisher nichts derart gefunden, daher dieser Beitrag. Früher hat es geklappt, vor einigen Tagen habe ich mal ein Installer.app update gemacht, danach ging die installer.app gar nicht mehr. Weil ich nicht alles restoren wollte, habe ich die Installer.app von Hand neu installiert und dachte, dass nun alles wieder läuft. Aber das ist wohl nicht so...

    Also nochmal in kürze: Das Problem ist, dass Installer.app zwar sagt, dass er die Apps installiert, sie erscheinen dann aber nicht als icons im Homescreen. Trotzdem scheinen die Programme im Applicationsverzeichnis zu liegen.
     
  2. mistg

    mistg Jamba

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    57
  3. mistg

    mistg Jamba

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    57
    schade, das hat mein problem nicht gelöst :(
    weiß sonst jemand einen Rat? Die Sache mit dem mangelnden freien Speicher ist es auch nicht...
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Vorschlag (weiss aber nicht ob's geht): Die gleichen Apps im Installer "drüberinstallieren", danach entfernen. Dann sollten sie eigentlich weg sein. Danach booten und die Anwendungen im INstaller nochmals neu installieren. Einfach mal ausprobieren:)
     

Diese Seite empfehlen