• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

installer.app: apps werden nicht installiert

mistg

Jamba
Registriert
07.02.08
Beiträge
57
Folgendes Problem besteht bei mir:

Wenn ich im installer.app neue apps installiere, scheint zunächst alles normal zu funktionieren, sie erscheinen dann jedoch nicht auf der homescreen als icons. Wenn ich jedoch direkt in das Applications Verzeichnis gehe und nachschaue, sind die Apps da (ich benutze die Finder.app, um nachzuschauen. Die installierte App erscheint dann dort mit einem ? als Icon. Ein Klick darauf im Finder startet die App aber ebenfalls nicht).

Vielleicht weiß jemand etwas. Ich habe hier im Forum bisher nichts derart gefunden, daher dieser Beitrag. Früher hat es geklappt, vor einigen Tagen habe ich mal ein Installer.app update gemacht, danach ging die installer.app gar nicht mehr. Weil ich nicht alles restoren wollte, habe ich die Installer.app von Hand neu installiert und dachte, dass nun alles wieder läuft. Aber das ist wohl nicht so...

Also nochmal in kürze: Das Problem ist, dass Installer.app zwar sagt, dass er die Apps installiert, sie erscheinen dann aber nicht als icons im Homescreen. Trotzdem scheinen die Programme im Applicationsverzeichnis zu liegen.
 

mistg

Jamba
Registriert
07.02.08
Beiträge
57
schade, das hat mein problem nicht gelöst :(
weiß sonst jemand einen Rat? Die Sache mit dem mangelnden freien Speicher ist es auch nicht...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
schade, das hat mein problem nicht gelöst :(
weiß sonst jemand einen Rat? Die Sache mit dem mangelnden freien Speicher ist es auch nicht...
Vorschlag (weiss aber nicht ob's geht): Die gleichen Apps im Installer "drüberinstallieren", danach entfernen. Dann sollten sie eigentlich weg sein. Danach booten und die Anwendungen im INstaller nochmals neu installieren. Einfach mal ausprobieren:)