• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Installer 3.11 Problem ....

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
:-[guten morgen.....
ich habe ein Problem und hab schon gesucht , aber ich finde nicht das was mir weiterhilft.
Ich habe gestern versucht SMSD mit winSCP aufs Handy zu ziehen. Mein Gerät 1.1.4 mit iPlus gejailbreakt. Alles lief vorher super, nur seit gestern nicht mehr. Ich habe die verbindung mit SSh und WIFI hergestellt und habe den SMSD App in Applications verschoben , bin auf rechte gegangen hab 777 gesetzt und dann kann man ja normalerweise sehen oben wie die % auf Übertragung gehen.Da hats mich jedesmal rausgeschmissen.Die Verbindung zum rechner wurde vor 15sec. unterbrochen.also habs ich es öfter versucht.klappte nicht.Hab dann alles ausgemacht und nix mehr gemacht.
Voeher hatte ich isms auf dem handy gelöscht und wollte es nun wieder neuinstallieren , aber der installer geht nicht mehr. Es kommt.

Unzureichende Berechtigungen.....
Der Installer wurde nicht korreckt installiert"Er sollte als root.wheel ausgeführt werden.er wird weiterhin ausgeführt, funktioniert aber möglicherweise nicht korrekt....
Nun kann ich nicht mal mehr Isms wieder draufmachen.
Wenn ich im installer auf den installer 3.11 gehe steht oben links reeinstallieren.Aber ich weiß nun nicht wie und was ich da machen muß und brauche bitte, bitte Hilfe.Vllt auch über ICQ gegen abend.
Ich gehs auf das SMSD aufs handy zu machen, wenn alles danach auch nicht mehr klappt.
Und wie kommts , das die SSh und Wifi Verbindung immer abreißt?
Ich weiß das ich da Mist gebaut hab, aber ich brauche echte Hilfe für mittlere Anfänger.
Vielen Dank Piepei:eek:
 

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
:(:-[Kann mir keiner helfen??????Ist dringend......
Gruß P.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  • alle Anwendungen im Installer deinstallieren (wenn's geht!)
  • Nochmal (nur!) Jailbreak drüberlaufen lassen (iLiberty+), bleibt alles erhalten!
  • Dann BSDsubsystem, openSSH und SUID LibFix im Installer neu installieren
  • und zur Sicherheit: BossPrefs v1.67 installieren und in BossPrefs -> more -> fix UserDirPermissions anwählen
  • wenn immer noch Probleme auftauchen: via SSH auf's Phone, ins <root> Verzeichnis gehen und "chown -R mobile:mobile /private/var/mobile" und "chmod -R 0755 /private/var/mobile" eingeben
Falls das alles nix nützt und/oder die originale SMS.app weg ist: Wiederherstellen und neu Jailbreaken (Anleitung 2 Hackers Guide)

PS. und nächstes mal SMSD via Installer installieren und Vorsicht, die app greift tief ins System ein!
 

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
hallo...endlich mal jemand aus Norddeutschland.danke für die antwort...aber ich weiß nicht ob ich das so hinkriege, weil ich es auch mit Hilfe con 1.1.3 auf 1.1.4 gebracht habe und mit iplus.
Sind dann alle meine Pogramme weg wieder.?
Und was heißt es genau Jailbreak drüberlaufen lassen???Sorry, aber ich kenne mich in der Materie nicht so aus.Ich muß nu leider weg, bin heute abend wieder da und wäre dankbar wenn du mir ausführlich das erklären könntest.Nu hab ich natürlich Probs das ich noch mehr verkehrt mache.
Vielen dank P.

Ich weiß leider auch nicht ohne Hilfe wie man das mit dem jailbreak drüberlaufen lassen macht, wei gesagt ich hatte Hilfe, aber die ist im Urlaub.

?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
OK, hier nochmal im gaaaanz langsam, detaillierter geht's nicht:
  • Installer aufrufen: alle Anwendungen im Installer deinstallieren (wenn's geht!)
  • Anleitung 1 im iPhone Hackers Guide machen und dabei nur Jailbreak selektieren in iLiberty+, es bleibt alles erhalten (ausser deine Programme)!
  • Installer aufrufen: BSDsubsystem, openSSH und SUID LibFix neu installieren
  • Ebenfalls (zur Sicherheit): BossPrefs v1.67 installieren und in BossPrefs -> more -> fix UserDirPermissions anwählen
  • wenn immer noch Probleme auftauchen: via SSH auf's Phone, ins <root> Verzeichnis wechseln und "chown -R mobile:mobile /private/var/mobile" und "chmod -R 0755 /private/var/mobile" eingeben
Falls das alles nix nützt und/oder die originale SMS.app weg ist: Wiederherstellen und neu Jailbreaken (Anleitung 2 Hackers Guide)

PS. Und in allen möglichen Foren gleichzeitig den gleichen Thread aufzumachen ist auch eine üble Form von Spamming und NERVT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
was ist eigentlich iLiberty? ich finde nix , muß ich das runterladen?

Zu P.S. man bekommt unwarscheinlich schnell manchmal antworten und jeder sagt etwas anderes und ich höre gerne sämtliche Meinungen.Und jeder setzt voraus , das alle alles können.es gibt aber Menschen die nicht die Zeit haben und erstmal lernen müßen.Ich finde diese Sprüche nicht sonderlich zuvorkommend.Und das nervt normale Menschen.Aber ich kann mich auch gerne wieder austragen aus diesem Forum, muß man nur sagen.
Ich jedenfalls dachte ich bekomme hier schneller Hilfe und man wird freundlich aufgenommen, aber.......
Ich lerne noch, das sagte ich ja.Ich wüßte nicht, das es ein Mangel ist.Ich wollte nur HILFE.
Also...was ist?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich kann dir versichern, dass 99% aller meiner Beiträge Hilfestellungen waren!

Weiter oben stehen die richtigen Schritte. Nur: lesen und umsetzen solltest du das selbst. Oben in meinem letzten Beitrag ist ein Link (rot: iPhone Hackers Guide), wenn du da drauf klickst, kommt eine iLiberty Anleitung.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
ich kann zwar Apps deinstallieren, aber nix neu installieren.Fehler in der Scriptausführung.
Also traue ich mich nicht noch weiteres zu deinsatllieren
ich kann mich auch nicht per SSh mit dem Phone verbinden, da kommt Netzwerkfehler.Gestern gings noch , nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
Im System Ordner im Installer ist BSD Sub System Version 2.1 , da steht dann neuinstallieren, Installer 3.11 auch neuinstallieren, Open SSh deinstallieren.?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geht auch einfacher: einfach Anleitung 2 im Hackers Guide machen.
 

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
eine Frage hab ich noch....Wie verbindet sich das Phone mit dem PC? Muß Wifi angestellt sein? Oder USB Kabel? Das finde ich nicht in der Beschreibung.
Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
USB Kabel ;) und WiFi einfach angeschaltet lassen.
 

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
Itunes hat jetzt das Softwareupdate fertig, heißt das das es dann auch installiert ist? Ich weiß nicht wo ich es installieren muß.Ich will nun nix verkehrt machen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn iTunes mit dem SW update fertig ist, musst du jetzt auf Wiederherstellen drücken. iPhone muss verbunden werden, dann siehst du den Button. Läuft dann alles automatisch.
 

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
Hilfe...ich bin am hängen...ich weiß nicht weiter, das Itunes hat es genau wie beim ersten Mal jailbreak angezeigt, aber nu hab ich Notruf auf dem Homescrean.Ich habe das Itunes zeichen drauf und die USB Verbindung, aber in Itunes weiß ich nicht weiter,ich sollte wiederherstellen klicken , aber ich kriege dieses Fenster dazu nirgens auf.Geht das nicht per ICQ?????
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
- iPhone aus dem Dock nehmen
- iTunes starten
- am Phone: Sleepknopf (oben!) und Homeknopf (vorn!) gleichzeitig gedrückt halten, bis es ausgeht
- Sleepknopf loslassen, Homeknopf weiter gedrückt halten, phone sofort ins Dock stellen
- iTunes meldet sich von selbst und Wiederherstellung beginnt!
 

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
oh, man das hoffe ich..ich hatte das schon mal ..
Es erscheint gesperrte Sim
 

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
und das gleiche ...wieder nur Notruf...das Phone kann nicht mit iTunes verwendet werden ,da die Simkarte Pin geschütz ist oder nicht eingelegt ist.Habe aber die Pinnummer eingegeben.Nix...geht nur Notruf im Handy....Ich kann in iTunes nicht auf Wiederherstellen gehen.Ich werd noch duselig hier
 

Piepei

Gloster
Registriert
12.06.08
Beiträge
65
nix....iTunes schreibt....die in diesem <Phone befindliche simkarte wird offenbar nicht unterstützt.Zur Aktivierung ihres iPhone können nur kompatible Simkarten eines unterstüzenden Mobilfunkanbieters verwendet werden. Das klappte doch vorher auch.Man was soll ich da machen.ich weiß nicht mehr wie das beim letzten Mal gewesen ist....Nu kann ich morgen nicht mal ein handy mit zur arbeit nehmen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hey, jetzt mal ganz langsam, das ist alles so wie es sein sollte!
Jetzt machst du in der Anleitung mit iLiberty weiter - aber genau an die Anleitung halten, ok?