1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Installationsprogramm startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DJBEKZ, 01.05.09.

  1. DJBEKZ

    DJBEKZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    wollte auf meinem 15,4" Macbook Pro einige Programme installieren....doch leider starten die Installationen/Installationsprogramm nicht mehr.....kann mir jemand sagen wie ich das Installationsprogramm neu installieren oder reparieren kann bzw. was ich sonst noch machen kann???

    Danke
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    auf der beiliegenden Mac OS X DVD sollten dieses und auch andere Standardprogramme sein
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    welche programme und von welcher cd/dvd?
     
  4. DJBEKZ

    DJBEKZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    9
    @Matt-nex wie kann ich das denn von der dvd aus starten wenn der mac hochgefahren ist?
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    beim booten die taste "c" gedrückt halten.
     
  6. DJBEKZ

    DJBEKZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    9
    Ja aber dann kann ich doch nicht auf .pkg dateien auf meiner festplatte zugreifen!
     
  7. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    hä?
    die DVD reinstecken, sich die versteckten dateien anzeigen lassen und das programm einfach wieder in den ordner programme ziehen
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    was jetzt? willst du von cd/dvd installieren oder von der festplatte?
     
  9. DJBEKZ

    DJBEKZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    9
    wie kann ich mir die versteckten dateien anzeigen lassen????


    ...
    ja ich will ein programm von der festplatte installieren
     
  10. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    WELCHES programm willst du installieren? aus WELCHER QUELLE stammt das programm? welche FORMAT hat das image (dmg?)?
     
    awk gefällt das.
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  12. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Geiler Thread :D Worum gehts hier eigentlich?
     
    rc4370 gefällt das.
  13. DJBEKZ

    DJBEKZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    9
    Ich möchte Serato Video Scratch Live Installieren!
    Es ist ein dmg image und dann zeigt es eine .mpkg datei an welche sich nicht öffnen lässt da das Installationsprogramm sich nicht öffnet!
     
  14. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du das heruntergeladen? wenn ja, könnte die datei beschädigt sein. lade es nochmal und versuch es erneut.
     
  15. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Wenn das Instalationsprogramm beschädigt oder gelöscht wurde, kannst du es von der Installations-DVD neu installieren. Zieh dir dazu Pacifist aus dem Internet, damit geht das am einfachsten.

    Dann ganz normal neu booten und die mpkg-Datei doppelklicken.
     
  16. DJBEKZ

    DJBEKZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich weiß jetzt wo das Problem liegt.....das Installationsprogramm ist defekt und ich muss das irgendwo neu herbekommen.....kann mir einer sagen wo ich das downloaden kann?
     
  17. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Arg. Von der Mac OS X DVD!!!
     
  18. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Heisst das nicht "Arrghhhh!!!"

    Post #2, #7, #15 deuten an, daß man das Installationsprogramm auf der Installations-DVD finden kannst.
    Wie? Indem man die versteckten Verzeichnisse durchsucht (habe gerade keine I-DVD da zum Suchen, wo es sein könnte), einfacher mit Pacifist.
    Weitere Details gibt es in zahlreichen Threads hier, bei denen mit dem System mitinstallierte Programme nicht kaputt waren, sondern gelöscht wurden.
     
  19. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Was ist daran denn nur so schwer?
     
  20. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

Diese Seite empfehlen