• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installationsprogramm startet nicht mehr!

DJBEKZ

Golden Delicious
Registriert
01.05.09
Beiträge
9
Hallo,
wollte auf meinem 15,4" Macbook Pro einige Programme installieren....doch leider starten die Installationen/Installationsprogramm nicht mehr.....kann mir jemand sagen wie ich das Installationsprogramm neu installieren oder reparieren kann bzw. was ich sonst noch machen kann???

Danke
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
auf der beiliegenden Mac OS X DVD sollten dieses und auch andere Standardprogramme sein
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
welche programme und von welcher cd/dvd?
 

DJBEKZ

Golden Delicious
Registriert
01.05.09
Beiträge
9
@Matt-nex wie kann ich das denn von der dvd aus starten wenn der mac hochgefahren ist?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
beim booten die taste "c" gedrückt halten.
 

DJBEKZ

Golden Delicious
Registriert
01.05.09
Beiträge
9
Ja aber dann kann ich doch nicht auf .pkg dateien auf meiner festplatte zugreifen!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
hä?
die DVD reinstecken, sich die versteckten dateien anzeigen lassen und das programm einfach wieder in den ordner programme ziehen
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
was jetzt? willst du von cd/dvd installieren oder von der festplatte?
 

DJBEKZ

Golden Delicious
Registriert
01.05.09
Beiträge
9
wie kann ich mir die versteckten dateien anzeigen lassen????


...
ja ich will ein programm von der festplatte installieren
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
WELCHES programm willst du installieren? aus WELCHER QUELLE stammt das programm? welche FORMAT hat das image (dmg?)?
 
  • Like
Reaktionen: awk

DJBEKZ

Golden Delicious
Registriert
01.05.09
Beiträge
9
Ich möchte Serato Video Scratch Live Installieren!
Es ist ein dmg image und dann zeigt es eine .mpkg datei an welche sich nicht öffnen lässt da das Installationsprogramm sich nicht öffnet!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du das heruntergeladen? wenn ja, könnte die datei beschädigt sein. lade es nochmal und versuch es erneut.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wenn das Instalationsprogramm beschädigt oder gelöscht wurde, kannst du es von der Installations-DVD neu installieren. Zieh dir dazu Pacifist aus dem Internet, damit geht das am einfachsten.

Dann ganz normal neu booten und die mpkg-Datei doppelklicken.
 

DJBEKZ

Golden Delicious
Registriert
01.05.09
Beiträge
9
Hallo,
ich weiß jetzt wo das Problem liegt.....das Installationsprogramm ist defekt und ich muss das irgendwo neu herbekommen.....kann mir einer sagen wo ich das downloaden kann?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Arg. Von der Mac OS X DVD!!!
Heisst das nicht "Arrghhhh!!!"

Post #2, #7, #15 deuten an, daß man das Installationsprogramm auf der Installations-DVD finden kannst.
Wie? Indem man die versteckten Verzeichnisse durchsucht (habe gerade keine I-DVD da zum Suchen, wo es sein könnte), einfacher mit Pacifist.
Weitere Details gibt es in zahlreichen Threads hier, bei denen mit dem System mitinstallierte Programme nicht kaputt waren, sondern gelöscht wurden.