• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installationsproblem !!!!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es muss doch eine Lösung geben
Öffne mal den System Profiler und erstelle ein Profil deiner Problemkiste (Kurzprofil genügt, das geht fixer). Speichern, zippen und rüberwachsen lassen.

Ausserdem könntest du die (graue) DVD nehmen, die (deiner Meinung nach) zum Gerät gehört. Die legst du ein und klopfst folgendes in ein Terminal:
Code:
cd "/Volumes/Mac OS X Install Disc 1"  
[SIZE="-1"][COLOR="DarkSlateGray"]# der genaue Name kann bei deiner anders sein.
# Du kriegst das hin. Dann: [/COLOR][/SIZE]
dvd=$( mktemp -dt dvd )
cd System/Installation/Packages
pkgutil --expand OSInstall.mpkg $dvd
cat $dvd/Di* | gzip >> ${HOME}/Desktop/DiscInfo.gz
rm -rf $dvd
Diese Datei "DiscInfo.gz" auf deinem Schreibtisch lass ebenfalls begutachten.
Da zeigt sich schon was damit schief läuft.
 
Registriert
09.01.09
Beiträge
50
was heißt problemkiste?
Hardwareübersicht?

das andere versuch ich noch
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
was heißt problemkiste?
Eine Kiste, die Probleme macht oder beinhaltet?
Red ich Suaheli?

Hardwareübersicht?
Den SysProf öffnen, Profil speichern, fertig.
Oder von mir aus schreibst du auch alles mühsam und einzeln von Hand ab, was bei Hardware/Übersicht, Hardware/Diagnose und Software/Übersicht steht. Das überlasse ich ganz deinem persönlichen Koffeinspiegel.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
was heißt problemkiste?
Hardwareübersicht?
Na, was wohl? Dein Mac, der zickt.

Hardwareübersicht: Mit "alt"-Taste gedrückt auf den Apfel oben links klicken und den System-Profiler auswählen. Dann hier schauen…

…um danach diese Option hier auszuwählen: