1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation von XP auf MacBook klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von kOerSty, 20.11.06.

  1. kOerSty

    kOerSty Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mit Hilfe des Bootcamps versucht XP zu installieren nach dem neustart leg ich ja nachdem ich partioniert und vorher die Treiber CD erstellt habe, die XP CD ein. Ich komme auch rein in die Installation allerdings komm ich nciht dirket rein weil ich ja auswählen kann zwischen installieren, reparieren usw. aber mein macbook scheint die tastatur nicht zu gehen. ich kann also nciht auf eingabe drücken um die installation zu starten. hat jemand das Problem auch schon mal gehabt? Meine Tastatur funktioniert so gut wie gar nciht dann nur halt die auswerfen taste. Und kaputt kann sie nciht sein da sie sonst auch geht und das macbook erst eine woche alt ist.


    Vielen Dank wenn jemand einen rat weiß
     
  2. dunkelroot

    dunkelroot Gast

    Ich verstehe die Welt nicht mehr drei Fragezeichen:-[
    Wozu kauft sich ein intelligenter Mensch eigentlich einen epochalen Computer aus dem Haus Apple noch einmal drei Fragezeichen Um dann den Versuch zu unternehmen WinXP darauf mit vielen Problemen zu installieren. Also auf meinen Computern läuft das sagenumwobene OSX und nicht mehr!

    dunkelROOT

    Ich kann das wirklich nicht verstehen!:mad:
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    vielleicht denkst du zuerst mal dran das er vl bestimmte programme braucht bzw. spiele spielen möchte?;)
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    OffTopic On
    Anstatt euch darüber auszulassen, warum, ob und wozu er XP installieren will, wäre es sinnvoller, Tips zu geben! Diese Sitte schleift sich immer mehr ein, jmd nicht zu helfen sondern loszumeckern!....
    OffTopic Off

    Also, warum das genau ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Hast du mal versucht eine externe Tastatur anzuschließen? Auf nem PC würde ich ins Bios gehen... aber das geht über BootCamp natürlich nicht.
    Wenn eine externe Tastatur nix bringt, müsstest du eventuell versuchen BootCamp zu deinstallieren und noch mal zu installieren (brauchst dann natürlich keine TreiberCD mehr brennen) - by the way: Welche Bootcamp-Version hast du?
     
  5. kOerSty

    kOerSty Gast

    Auf die Frage warum und weshalb geh ich nicht ein.

    Ja also:

    Ich hab die Boot Camp Beta 1.1.2 Version von der Apple Page.
    Also ich von meinem PC eine Externe maus+Tastatur allerdings weiß ich nicht ob Sie sich installieren lässt, da die Installtionsdatei der externen Tastatur keine Mac Datei ist sondern. exe. und mit exe kann er doch nichts anfangen oder?
    Ich kann ja mal weiter erklären was passiert ist als ich nciht weite rkam. Ich konnte ja auch abbrechen . Habe die XP CD dann herausgenommen und von da an kam ich auch nciht mehr in mac rein. Da hab ich dnan Mac OS X komplett neu installiert und alles war beim alten...
     
  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi Koersty, du musst beim Booten die ALT-Taste drücken, dann wärst du wieder in dein altes Mac OS X reingekommen... Hast du vielleicht verpeilt bei der Windows Installation F8 zu drücken, irgendwie gibt es da eine Option wo man das drücken muss anstatt ENTER?
     
  7. kOerSty

    kOerSty Gast

    ne hab ich eigentlich soweit ich weiß nicht verpeilt. Also bei meiner Windows installation muss ich eingabe drücken um weiter zu kommen und nicht f8. Und du bist sich dass falls ich den versuch nochmal starte dass ich beim booten dann durch alt gedrückt halten ins mac system wieder zurückkomme?
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich hatte auch das Problem.
    Lag bei mir daran, das ich keine WindowsXP SP2 CD hatte. Die kann man sich aber selber machen. Einfach mal googlen.

    Gruß Rasmus
     
  9. kOerSty

    kOerSty Gast

    wenn du nen link hast würd mir das sehr weiterhelfen. oder genauer mir sagen wonach ich googlen soll
     
  10. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168

Diese Seite empfehlen