• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von XP auf MacBook klappt nicht

  • Ersteller kOerSty
  • Erstellt am

kOerSty

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit Hilfe des Bootcamps versucht XP zu installieren nach dem neustart leg ich ja nachdem ich partioniert und vorher die Treiber CD erstellt habe, die XP CD ein. Ich komme auch rein in die Installation allerdings komm ich nciht dirket rein weil ich ja auswählen kann zwischen installieren, reparieren usw. aber mein macbook scheint die tastatur nicht zu gehen. ich kann also nciht auf eingabe drücken um die installation zu starten. hat jemand das Problem auch schon mal gehabt? Meine Tastatur funktioniert so gut wie gar nciht dann nur halt die auswerfen taste. Und kaputt kann sie nciht sein da sie sonst auch geht und das macbook erst eine woche alt ist.


Vielen Dank wenn jemand einen rat weiß
 

dunkelroot

Gast
Ich verstehe die Welt nicht mehr drei Fragezeichen:-[
Wozu kauft sich ein intelligenter Mensch eigentlich einen epochalen Computer aus dem Haus Apple noch einmal drei Fragezeichen Um dann den Versuch zu unternehmen WinXP darauf mit vielen Problemen zu installieren. Also auf meinen Computern läuft das sagenumwobene OSX und nicht mehr!

dunkelROOT

Ich kann das wirklich nicht verstehen!:mad:
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
vielleicht denkst du zuerst mal dran das er vl bestimmte programme braucht bzw. spiele spielen möchte?;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
OffTopic On
Anstatt euch darüber auszulassen, warum, ob und wozu er XP installieren will, wäre es sinnvoller, Tips zu geben! Diese Sitte schleift sich immer mehr ein, jmd nicht zu helfen sondern loszumeckern!....
OffTopic Off

Also, warum das genau ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Hast du mal versucht eine externe Tastatur anzuschließen? Auf nem PC würde ich ins Bios gehen... aber das geht über BootCamp natürlich nicht.
Wenn eine externe Tastatur nix bringt, müsstest du eventuell versuchen BootCamp zu deinstallieren und noch mal zu installieren (brauchst dann natürlich keine TreiberCD mehr brennen) - by the way: Welche Bootcamp-Version hast du?
 

kOerSty

Gast
Auf die Frage warum und weshalb geh ich nicht ein.

Ja also:

Ich hab die Boot Camp Beta 1.1.2 Version von der Apple Page.
Also ich von meinem PC eine Externe maus+Tastatur allerdings weiß ich nicht ob Sie sich installieren lässt, da die Installtionsdatei der externen Tastatur keine Mac Datei ist sondern. exe. und mit exe kann er doch nichts anfangen oder?
Ich kann ja mal weiter erklären was passiert ist als ich nciht weite rkam. Ich konnte ja auch abbrechen . Habe die XP CD dann herausgenommen und von da an kam ich auch nciht mehr in mac rein. Da hab ich dnan Mac OS X komplett neu installiert und alles war beim alten...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Koersty, du musst beim Booten die ALT-Taste drücken, dann wärst du wieder in dein altes Mac OS X reingekommen... Hast du vielleicht verpeilt bei der Windows Installation F8 zu drücken, irgendwie gibt es da eine Option wo man das drücken muss anstatt ENTER?
 

kOerSty

Gast
ne hab ich eigentlich soweit ich weiß nicht verpeilt. Also bei meiner Windows installation muss ich eingabe drücken um weiter zu kommen und nicht f8. Und du bist sich dass falls ich den versuch nochmal starte dass ich beim booten dann durch alt gedrückt halten ins mac system wieder zurückkomme?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hatte auch das Problem.
Lag bei mir daran, das ich keine WindowsXP SP2 CD hatte. Die kann man sich aber selber machen. Einfach mal googlen.

Gruß Rasmus
 

kOerSty

Gast
wenn du nen link hast würd mir das sehr weiterhelfen. oder genauer mir sagen wonach ich googlen soll