1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation von MAC OS X 10.5.6 auf G4 Quicksilver über MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fab4fifty, 07.01.09.

  1. Fab4fifty

    Fab4fifty Jonagold

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    23
    Hi Leute,

    also, ich würde gerne auf meiner alten Möhre (G4 Quicksilver) Mac OS X 10.5 installieren. Da er kein DVD-Laufwerk hat, eine kurze Frage, kann ich vom Intel-Mac die Installation über Target-Mode anstoßen oder würgt mir die Installation gleich ab?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    Du musst den IntelMac als Laufwerk missbrauchen, denn wenn der Intelmac installiert, wird der PPC von dem dann installierten System nicht starten können(Intels können nur auf GUID Platten installieren, PPC brauchen aber das ApplePartitionsSchema)
     
  3. Fab4fifty

    Fab4fifty Jonagold

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    23
    erkläre dich, schelm;)

    Wie mache ich das?
     
  4. Fab4fifty

    Fab4fifty Jonagold

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    23
    Fire Wire Installation;)

    Hab schon, hab mal bei der Konkurenz geklaut;)

    Alles nachlesbar bei einem nicht ganz so wundervollem Apfelforum: http://www.macuser.de/forum/f4/mac-os-10-a-411844/
    Ich war nie da *umguck*.

    Liebe Grüße,
    Fab
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hat der QuickSilver denn 867MHz? Langsamer mag sich der Leopard nicht installieren, nur mit Tricks.
     

Diese Seite empfehlen