1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation startet nicht,...wieso?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jailbreaker321, 24.01.09.

  1. jailbreaker321

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    56
    Hi,
    also bis jetzt hat alle an meinem Mac so ziemlich gut geklappt, doch nun kann ich ein Programm nicht installieren. :(

    Also ich hab mir das iPhone SDK heruntergeladen doch immer wenn ich es installieren möchte kommt ein Fehler, dass die Datei nicht aktiviert werden kann!
    Was nun, woran könnte das liegen.

    Es ist eine, denke ich normale, .dmg Datei!

    Schon mal Danke!
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Rechte reparieren über Festplattendienstprogramm.
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Klingt mir eher nach einem defekten DiskImage, nochmal runterladen würde ich sagen...
     
  4. jailbreaker321

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    56

    Lustig lustig, mit dsl 384 nicht mal eben gemacht :-D


    So, wenn ichs mit dem Festplatten Dienstprogramm öffne und dann auswähle, dann steht bei Zugriffsstatus: Nicht aktiviert!

    Wie aktivieren?
    Repariert hab ich schon nix passiert!

    Und die Zugriffsrechte kann ich nicht reparieren, ist so Grau, also ich kann den Button nicht auswählen!
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wenn die Rechte in Ordnung sind und du es trotzdem nicht aktivieren kannst, dann wird das image korrumpiert sein.

    EDIT
    Wenn du etwas hinzufügst, dann weis es doch bitte auch als Edit aus.
    Dann versuch mal die Zugriffsrechte von der SystemDVD aus zu richten.
    Ausserdem: hast du jetzt die Rechte repariert od. nicht? Du widersprichst dir.
     
  6. jailbreaker321

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    56
    O.K. das mit dem Edit merk ich mir.

    Ich hab das Volumen, also die Datei, repariert, nicht aber die Zugriffsrechte, denn das kann ich nicht!

    System DVD, was soll das bringen und wie gehts?
     
  7. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Genau, was soll das bringen? Das IMAGE ist defekt. NEU LADEN.
     
  8. jailbreaker321

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    56
    Na dann denk ich mal werd ich mein Internet mal wieder quälen, bis morgen sollte es fertig sein! :-D
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja, aber wenn er die Rechte nicht reparieren kann, dann wäre es ebenfalls gut sich dieses Problems anzunehmen.
    Ausserdem ist nicht gesagt, dass das image hinüber ist, es kann genauso an den Rechten liegen.

    DVD1 einschieben, beim Booten C gedrückt halten und dann oben in der Leiste Festplattendienstprogramm auswählen.
     
  10. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    ... und dann? dann repariert er die Rechte vom Startlaufwerk was auch ohne Probleme ohne die DVD möglich wäre. Dann ist aber doch sein Image immer noch defekt!
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Er schreibt weiter oben, dass er die Zugriffsrechte nicht auf dem normalen Weg reparieren kann.

    Die Fehlermeldung kann ebenfalls erscheinen, wenn es einen Rechtekonflikt gibt.
     
  12. jailbreaker321

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    56
    Wenn ich nun die DVD einlege und dann C drücke und dann warte passiert nichts mit dem ich was anfangen könnte und ne Liste in der das Festplatten Dienstprogramm drin ist gibts auch nicht!
     
  13. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Was passiert denn dann wenn du von der SystemDVD bootest?
    Und ich habe nicht von einer Liste sondern einer Leiste gesprochen.
     
  14. jailbreaker321

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    56
    Tja ich sprach eigentlich auch von ner Leiste, aber meine Gedanken waren schneller als meine Finger und haben das e ausgelassen!

    Na ja ist mir jetzt auch Wumpe, ich werd es neu laden und wenn es dann immer noch nicht geht versuch ich das mit der DVD :-D!
     
  15. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wieauchimmer, Rechte reparieren sollte trotzdem mal auf deiner todo-List stehen, auch wenn es tatsächlich am image liegt.
     
  16. jailbreaker321

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    56
    Werde mich bei Zeit mal drum kümmern!
     

Diese Seite empfehlen