Installation startet nicht,...wieso?

Registriert
03.01.09
Beiträge
56
Hi,
also bis jetzt hat alle an meinem Mac so ziemlich gut geklappt, doch nun kann ich ein Programm nicht installieren. :(

Also ich hab mir das iPhone SDK heruntergeladen doch immer wenn ich es installieren möchte kommt ein Fehler, dass die Datei nicht aktiviert werden kann!
Was nun, woran könnte das liegen.

Es ist eine, denke ich normale, .dmg Datei!

Schon mal Danke!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Rechte reparieren über Festplattendienstprogramm.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Klingt mir eher nach einem defekten DiskImage, nochmal runterladen würde ich sagen...
 
Registriert
03.01.09
Beiträge
56
Klingt mir eher nach einem defekten DiskImage, nochmal runterladen würde ich sagen...


Lustig lustig, mit dsl 384 nicht mal eben gemacht :-D


So, wenn ichs mit dem Festplatten Dienstprogramm öffne und dann auswähle, dann steht bei Zugriffsstatus: Nicht aktiviert!

Wie aktivieren?
Repariert hab ich schon nix passiert!

Und die Zugriffsrechte kann ich nicht reparieren, ist so Grau, also ich kann den Button nicht auswählen!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn die Rechte in Ordnung sind und du es trotzdem nicht aktivieren kannst, dann wird das image korrumpiert sein.

EDIT
Wenn du etwas hinzufügst, dann weis es doch bitte auch als Edit aus.
Dann versuch mal die Zugriffsrechte von der SystemDVD aus zu richten.
Ausserdem: hast du jetzt die Rechte repariert od. nicht? Du widersprichst dir.
 
Registriert
03.01.09
Beiträge
56
O.K. das mit dem Edit merk ich mir.

Ich hab das Volumen, also die Datei, repariert, nicht aber die Zugriffsrechte, denn das kann ich nicht!

System DVD, was soll das bringen und wie gehts?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Genau, was soll das bringen? Das IMAGE ist defekt. NEU LADEN.
 
Registriert
03.01.09
Beiträge
56
Na dann denk ich mal werd ich mein Internet mal wieder quälen, bis morgen sollte es fertig sein! :-D
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, aber wenn er die Rechte nicht reparieren kann, dann wäre es ebenfalls gut sich dieses Problems anzunehmen.
Ausserdem ist nicht gesagt, dass das image hinüber ist, es kann genauso an den Rechten liegen.

DVD1 einschieben, beim Booten C gedrückt halten und dann oben in der Leiste Festplattendienstprogramm auswählen.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
... und dann? dann repariert er die Rechte vom Startlaufwerk was auch ohne Probleme ohne die DVD möglich wäre. Dann ist aber doch sein Image immer noch defekt!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Er schreibt weiter oben, dass er die Zugriffsrechte nicht auf dem normalen Weg reparieren kann.

Die Fehlermeldung kann ebenfalls erscheinen, wenn es einen Rechtekonflikt gibt.
 
Registriert
03.01.09
Beiträge
56
Wenn ich nun die DVD einlege und dann C drücke und dann warte passiert nichts mit dem ich was anfangen könnte und ne Liste in der das Festplatten Dienstprogramm drin ist gibts auch nicht!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Was passiert denn dann wenn du von der SystemDVD bootest?
Und ich habe nicht von einer Liste sondern einer Leiste gesprochen.
 
Registriert
03.01.09
Beiträge
56
Tja ich sprach eigentlich auch von ner Leiste, aber meine Gedanken waren schneller als meine Finger und haben das e ausgelassen!

Na ja ist mir jetzt auch Wumpe, ich werd es neu laden und wenn es dann immer noch nicht geht versuch ich das mit der DVD :-D!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wieauchimmer, Rechte reparieren sollte trotzdem mal auf deiner todo-List stehen, auch wenn es tatsächlich am image liegt.