1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] Installation nach neuer Festplatte..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von John_Carter, 28.12.09.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen!!

    Ein ganz kurze Frage:
    Werde morgen eine neue Festplatte in meinen MBP bekommen (500GB) - Danke Apple!
    Nun muß ich ja im Anschluß Snow Leopard neu installieren....da ich Mac-Neuling bin und ich bisher lediglich wilde Installationen unter Windows "erleben durfte", frage ich mich, wie ich mit der jungfräulichen Platte umgehen soll.
    Wie installiere ich MacOs?

    Meine Daten werde ich zuvor mittels TimeMachine sichern....muß ich anschließend jegliche Software-Updates eigentlich erneut aufspielen?
    Letztens hörte ich nämlich, daß jemand nach einer Neuinstallation und einem erfolgreichen BackUp mit TimeMachine nochmals das Update Snow Leopard 10.6.2 comb installieren mußte...werden Betriebssystem-Updates mit TimeMachine nicht gesichert?

    DANKE
    Schönen Abend
    John
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    von DVD booten, festplatte formatieren (GUID partitionstabelle), installieren

    afaik werden sie gesichert. zur not einfach nochmal downloaden.
     
  3. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    "Afaik" bedeutet was? Entschuldigt mein Unwissen....;)

    Was heißt einfach von DVD booten....beim Starten DVD ins Laufwerk und schon geht es los?

    DANKE
     
  4. MacMichel

    MacMichel Fuji

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    36
    Afaik = As far as I know = soweit ich weiß

    so long, viel Erfolg installieren. Install-DVD einlegen und der Install-Routine folgen.
     
  5. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    DANKE!
    Aha, also nur Starten und dann die DVD einlegen, fertig!
    Bin mal gespannt....noch bin ich etwas Windows-geschädigt ;)

    Schönen Abend
     

Diese Seite empfehlen