[10.6 Snow Leopard] Installation nach neuer Festplatte..

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!!

Ein ganz kurze Frage:
Werde morgen eine neue Festplatte in meinen MBP bekommen (500GB) - Danke Apple!
Nun muß ich ja im Anschluß Snow Leopard neu installieren....da ich Mac-Neuling bin und ich bisher lediglich wilde Installationen unter Windows "erleben durfte", frage ich mich, wie ich mit der jungfräulichen Platte umgehen soll.
Wie installiere ich MacOs?

Meine Daten werde ich zuvor mittels TimeMachine sichern....muß ich anschließend jegliche Software-Updates eigentlich erneut aufspielen?
Letztens hörte ich nämlich, daß jemand nach einer Neuinstallation und einem erfolgreichen BackUp mit TimeMachine nochmals das Update Snow Leopard 10.6.2 comb installieren mußte...werden Betriebssystem-Updates mit TimeMachine nicht gesichert?

DANKE
Schönen Abend
John
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
"Afaik" bedeutet was? Entschuldigt mein Unwissen....;)

Was heißt einfach von DVD booten....beim Starten DVD ins Laufwerk und schon geht es los?

DANKE
 

MacMichel

Fuji
Registriert
23.10.05
Beiträge
36
Afaik = As far as I know = soweit ich weiß

so long, viel Erfolg installieren. Install-DVD einlegen und der Install-Routine folgen.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Afaik = As far as I know = soweit ich weiß

so long, viel Erfolg installieren. Install-DVD einlegen und der Install-Routine folgen.

DANKE!
Aha, also nur Starten und dann die DVD einlegen, fertig!
Bin mal gespannt....noch bin ich etwas Windows-geschädigt ;)

Schönen Abend