1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

installation fehlgeschlagen 10.5 leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DZDomi, 27.08.09.

  1. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    hi,

    Habe folgendes problem.
    wollte gerade leopard komplett neu draufspielen ging auch alles bis zu etwa 90% der installation als dann der screnn auftachte. jemand eine idee wie ich es schaffe leopard zu installieren?

    cheers dzdomi

    [​IMG]
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    sagt dir doch das programm eh, andere CD nehmen oder austauschen lassen
     
  3. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    jo schon nur ich glaub nicht das es an der cd liegt habs ja schonmal von der cd installiert und ich behandle meine cds mit sorgfalt ;)
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wird aber wohl daran liegen, versuch mal die DVD 1:1 kopieren und dann von der sicherungskopie zu installieren
     
  5. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi,

    Du kannst mal folgendes versuchen, vorausgesetzt Du hast noch einen z.B. Windows Rechner mit Nero. Hier geshst Du einfach her und kopierst die Installations DVD.

    Es kommt vor, dass beim Copy die DVD sorgfältiger ausgelesen wird. Vllt. hast Du glück.

    Kopieren der OSX DVD mit nero ist auf jeden Fall möglich (braucht DL-Rohling) ich hab mir auf diese Art eine SK von meiner Installations CD gemacht, geht einwandfrei.

    Viele Grüsse

    carrera

    Sorry, mein Vorschreiber war schneller...
     
  6. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    danke für eure hilfe aber der nächste pc in der nähe hat leider kein dvd laufwerk >.<
    Hab die dvd gerade überprüfen lassen beim anfang der installation und er meinte ich soll es reinigen. was kann man da empfeheln ohne die cd noch mehr zu schädigen ?
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    mikrofaser tuch
     
  8. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    es klingt vielleicht komisch, aber bei mir hilft immer zahnpasta.
    einen guten klecks auf die cd packen, leicht verreiben und vorsichtig mit wasser abwaschen. hat bei mir schon wunder vollbracht (ich glaub so super-paste mit aktiv-mega-granulat ist nicht so gut geeignet).
     
  9. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    so habs jetzt gereingt und installier gerade nochmal nur ohne allen unnötigen sachen die man bei anpassen mitinstallieren kann auser dem sprachpaket..
    morgen kommt ja snow leo wenn ich das einfach drüber installier auf die leere festplatte wäre das problem ja eiegntlich auch erledigt oder?
     
  10. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    ok hat funktioniert wenn ich nicht alles installiert habe kann geschlossen werden ;)
     
  11. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ws liegt etwas von den sachen die du weg gegeben hast auf einem beschädigten sektor
     
  12. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    dachte ich zuerst auch aber dann hab ich alles manuell nachinstalliert und trotzdem ging alles ohne eine fehlermeldung komisch >.>
     

Diese Seite empfehlen