• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

installation fehlgeschlagen 10.5 leopard

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
hi,

Habe folgendes problem.
wollte gerade leopard komplett neu draufspielen ging auch alles bis zu etwa 90% der installation als dann der screnn auftachte. jemand eine idee wie ich es schaffe leopard zu installieren?

cheers dzdomi

54131202077779163144513.jpg
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
sagt dir doch das programm eh, andere CD nehmen oder austauschen lassen
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
jo schon nur ich glaub nicht das es an der cd liegt habs ja schonmal von der cd installiert und ich behandle meine cds mit sorgfalt ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
jo schon nur ich glaub nicht das es an der cd liegt habs ja schonmal von der cd installiert und ich behandle meine cds mit sorgfalt ;)

wird aber wohl daran liegen, versuch mal die DVD 1:1 kopieren und dann von der sicherungskopie zu installieren
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

Du kannst mal folgendes versuchen, vorausgesetzt Du hast noch einen z.B. Windows Rechner mit Nero. Hier geshst Du einfach her und kopierst die Installations DVD.

Es kommt vor, dass beim Copy die DVD sorgfältiger ausgelesen wird. Vllt. hast Du glück.

Kopieren der OSX DVD mit nero ist auf jeden Fall möglich (braucht DL-Rohling) ich hab mir auf diese Art eine SK von meiner Installations CD gemacht, geht einwandfrei.

Viele Grüsse

carrera

Sorry, mein Vorschreiber war schneller...
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
danke für eure hilfe aber der nächste pc in der nähe hat leider kein dvd laufwerk >.<
Hab die dvd gerade überprüfen lassen beim anfang der installation und er meinte ich soll es reinigen. was kann man da empfeheln ohne die cd noch mehr zu schädigen ?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
danke für eure hilfe aber der nächste pc in der nähe hat leider kein dvd laufwerk >.<
Hab die dvd gerade überprüfen lassen beim anfang der installation und er meinte ich soll es reinigen. was kann man da empfeheln ohne die cd noch mehr zu schädigen ?

mikrofaser tuch
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
es klingt vielleicht komisch, aber bei mir hilft immer zahnpasta.
einen guten klecks auf die cd packen, leicht verreiben und vorsichtig mit wasser abwaschen. hat bei mir schon wunder vollbracht (ich glaub so super-paste mit aktiv-mega-granulat ist nicht so gut geeignet).
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
so habs jetzt gereingt und installier gerade nochmal nur ohne allen unnötigen sachen die man bei anpassen mitinstallieren kann auser dem sprachpaket..
morgen kommt ja snow leo wenn ich das einfach drüber installier auf die leere festplatte wäre das problem ja eiegntlich auch erledigt oder?
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
ok hat funktioniert wenn ich nicht alles installiert habe kann geschlossen werden ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ws liegt etwas von den sachen die du weg gegeben hast auf einem beschädigten sektor
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
dachte ich zuerst auch aber dann hab ich alles manuell nachinstalliert und trotzdem ging alles ohne eine fehlermeldung komisch >.>