1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation auf PowerPc G5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Shiachi, 03.04.09.

  1. Shiachi

    Shiachi Granny Smith

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    15
    Hallo erstmal, wir haben hier ein kleines Installationsproblem vom großen Ausmaße,
    wir besitzen hier einen PowerPC G5 mit 1,8 GHz und 1,5 GB DDR SDRAM mit Tiger 10.4.11.
    Soweit so gut, wollten Leopard aufsetzen, da ichs von meinen Unibody MacBook nen Kumpel (jetzt hier) installieren wollte nur kommt immer ne Fehlermeldung nach der Sprachauswahl ala "Konnte nicht installiert werden". Irgendwelche Lösungsvorschläge? An den PowerPC wurde nicht irgendwie Speicher aufgerüstet, einziger unkluger Lösungsvorschlag wäre seine Platte erstmal zu formatieren und dann Leopard aufzusetzen. Danach hätte er aber - bei einen Fehlschlag nichtmal mehr seinen geliebten Tiger :(

    Erbitte um möglichst schnelle Hilfe,

    eure verzweifelten Mitmacianer, Peace. :)
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. die Leo-DVD is rechnergebunden, daher funzt die bei dir net ;)
     
  3. Shiachi

    Shiachi Granny Smith

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    15
    Vorschlag: Würde es funktionieren über Carbon Copy Cloner die DVD auf ne externe Platte zu ziehen und von dort aus zu installieren? Oder funktioniert selbst dies nicht?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... is rechtswidrig, von daher meinerseits :-x
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Das geht auch nicht (weil die grauen DVDs nur Treiber für das bestimmte Modell enthalten). Dazu kommt das von uwe9 geschilderte Problem.
     

Diese Seite empfehlen