• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation auf PowerPc G5

Shiachi

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
15
Hallo erstmal, wir haben hier ein kleines Installationsproblem vom großen Ausmaße,
wir besitzen hier einen PowerPC G5 mit 1,8 GHz und 1,5 GB DDR SDRAM mit Tiger 10.4.11.
Soweit so gut, wollten Leopard aufsetzen, da ichs von meinen Unibody MacBook nen Kumpel (jetzt hier) installieren wollte nur kommt immer ne Fehlermeldung nach der Sprachauswahl ala "Konnte nicht installiert werden". Irgendwelche Lösungsvorschläge? An den PowerPC wurde nicht irgendwie Speicher aufgerüstet, einziger unkluger Lösungsvorschlag wäre seine Platte erstmal zu formatieren und dann Leopard aufzusetzen. Danach hätte er aber - bei einen Fehlschlag nichtmal mehr seinen geliebten Tiger :(

Erbitte um möglichst schnelle Hilfe,

eure verzweifelten Mitmacianer, Peace. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. die Leo-DVD is rechnergebunden, daher funzt die bei dir net ;)
 

Shiachi

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
15
Vorschlag: Würde es funktionieren über Carbon Copy Cloner die DVD auf ne externe Platte zu ziehen und von dort aus zu installieren? Oder funktioniert selbst dies nicht?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... is rechtswidrig, von daher meinerseits :-x
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Vorschlag: Würde es funktionieren über Carbon Copy Cloner die DVD auf ne externe Platte zu ziehen und von dort aus zu installieren? Oder funktioniert selbst dies nicht?

Das geht auch nicht (weil die grauen DVDs nur Treiber für das bestimmte Modell enthalten). Dazu kommt das von uwe9 geschilderte Problem.