1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation auch auf andere Festplatten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von UniQ, 08.02.09.

  1. UniQ

    UniQ Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo...,

    ich habe einige Programme die sich nur auf meiner Master-Festplatte installieren lassen. Da ich dort aber nur über 40Gb verfüge könnt ihr euch ja vorstellen wie schnell das Dinge voll ist. Ist es möglich die Programme doch auf zb. einer externen Festplatte zu installieren?


    LG, Marc
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Prinzipiell schon, man kann ja Programme sogar aus DMG-Images heraus starten. Probiers doch einfach aus.
     
  3. UniQ

    UniQ Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    2
    mmmh?

    nehmen wir zum beispiel finalcut studio, das will installiert werden. Das kann ich nicht starten... Okay, dann kommt die auswahl der Festplatten. Nur die erste Festplatte also meine Master bekommt einen grünen Haken, die anderen ein rotes X

    Warum?


    LG, Marc
     
  4. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ist die andere zufällig NTFS?
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Und ein kleiner Tipp:

    Auf der anderen Platte ein Verzeichnis Applications anlegen und dorthinein eine leere Datei .localized (geht im Terminal über touch /hier/den/Pfad/zum/Ordner/.localized - nach der Eingabe von touch einfach aus dem Finder den Applications-Ordner der externen Platte ins Terminal droppen und .localized dahinter schreiben)

    Nun noch den neuen Applications-Ordner (der nach einem Finder-Neustart jetzt "Programme" heißt) mit dem Icon des Programme Ordners der internen Platte versehen.

    Voila! Fertig ist der Applikationsordner auf der externen Platte.
     

Diese Seite empfehlen