• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation auch auf andere Festplatten?

UniQ

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
2
Hallo...,

ich habe einige Programme die sich nur auf meiner Master-Festplatte installieren lassen. Da ich dort aber nur über 40Gb verfüge könnt ihr euch ja vorstellen wie schnell das Dinge voll ist. Ist es möglich die Programme doch auf zb. einer externen Festplatte zu installieren?


LG, Marc
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Prinzipiell schon, man kann ja Programme sogar aus DMG-Images heraus starten. Probiers doch einfach aus.
 

UniQ

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
2
mmmh?

nehmen wir zum beispiel finalcut studio, das will installiert werden. Das kann ich nicht starten... Okay, dann kommt die auswahl der Festplatten. Nur die erste Festplatte also meine Master bekommt einen grünen Haken, die anderen ein rotes X

Warum?


LG, Marc
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
nehmen wir zum beispiel finalcut studio, das will installiert werden. Das kann ich nicht starten... Okay, dann kommt die auswahl der Festplatten. Nur die erste Festplatte also meine Master bekommt einen grünen Haken, die anderen ein rotes X

Warum?


LG, Marc
Ist die andere zufällig NTFS?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ein kleiner Tipp:

Auf der anderen Platte ein Verzeichnis Applications anlegen und dorthinein eine leere Datei .localized (geht im Terminal über touch /hier/den/Pfad/zum/Ordner/.localized - nach der Eingabe von touch einfach aus dem Finder den Applications-Ordner der externen Platte ins Terminal droppen und .localized dahinter schreiben)

Nun noch den neuen Applications-Ordner (der nach einem Finder-Neustart jetzt "Programme" heißt) mit dem Icon des Programme Ordners der internen Platte versehen.

Voila! Fertig ist der Applikationsordner auf der externen Platte.