• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Instagram / Flickr / Pinterest

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Moin,


bin grad auf der Suche nach ner guten Möglichkeit, Bilder zu teilen. Zuhause und mobil. Im Grunde würde mir sowas wie imageshack.us ja reichen, nur ist er mir zu umständlich und benutzerunfreundlich. Daher die Frage, welcher der drei o.g. Services am besten geeignet ist? Am besten auch mit Widget für den Browser. Mein Gedanke dabei ist mehr das einfache Teilen von Bildern, weniger das erstellen ganzer Fotoalben oder Fotoblogs...
 

iCoffee

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Moin Moin,

Mein Gedanke dabei ist mehr das einfache Teilen von Bildern, weniger das erstellen ganzer Fotoalben oder Fotoblogs...

Ich bin genau für diesen Zweck bei Flickr und zufrieden! Allerdings bin ich auch nicht tief in Pinterest eingestiegen, die Dienste kosten doch nichts? Probier mal Flickr aus, musst dir ja keine Pro-Mitgliedschaft holen :D

LG ICoffee
 

Mitglied 39040

Gast
Mir geht's genau wie iCoffee – Flickr scheint mir immer noch das beste Medium zu diesem Zweck zu sein.
Bin gerade selbst dort wieder eingestiegen, nachdem ich eine Weile zweifelte…
 

Mitglied 39040

Gast
Bei Flickr gefällt mir außerdem (ich bin gern faul), wie einfach und komfortabel man seine Bilder direkt aus iPhoto oder Aperture hochladen kann…
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Wer keinen Wert auf Kommentare, Favoriten und Freundschafts-Nezwerkfunktionen legt, kann Bilder auch entspannt in Dropbox-Verzeichnisse werfen und den öffentlichen Ordner-Link weitergeben. Von Dropbox wird aus einem Ordner dann automatisch ein Album gemacht, das dann eben bequem im Dateisystem liegt.
Hinzufügen ist problemlos aus iPhoto/Aperture/LR/... per Export möglich, Auflösung entsprechend frei wählbar. Macht ganz schicken Eindruck.
 

Pioner25

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
1
Das sind echt gute Tipps - da nehme ich gleich welche von an :)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
So, also ich hatte nun einen Flickr- und Pinterest-Account.
Flickr werde ich nie wieder anrühren. Der Dienst selbst ist gut, aber die Account-Einstellungen sind sehr seltsam, wollte die email-Adresse ändern und nach mehreren erfolglosen Versuchen, wollte Flickr doch tatsächlich, das ich mit dem Yahoo-Customerservice telefoniere! Damit wäre Flickr gestorben. Nicht, weil ich nicht telefonieren will/kann, sondern weil das schlicht und ergreifend kundenunfreundlich ist.

Pinterest dagegen ist sehr easy und funktioniert so, wie ich es will. Die Apps funzen wunderbar und ein Safari-Widget gibts auch :)

Instagram hab mich mir jetzt nicht mehr angesehen...