• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Instagram / Flickr / Pinterest

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Moin,


bin grad auf der Suche nach ner guten Möglichkeit, Bilder zu teilen. Zuhause und mobil. Im Grunde würde mir sowas wie imageshack.us ja reichen, nur ist er mir zu umständlich und benutzerunfreundlich. Daher die Frage, welcher der drei o.g. Services am besten geeignet ist? Am besten auch mit Widget für den Browser. Mein Gedanke dabei ist mehr das einfache Teilen von Bildern, weniger das erstellen ganzer Fotoalben oder Fotoblogs...
 
Moin Moin,

Mein Gedanke dabei ist mehr das einfache Teilen von Bildern, weniger das erstellen ganzer Fotoalben oder Fotoblogs...

Ich bin genau für diesen Zweck bei Flickr und zufrieden! Allerdings bin ich auch nicht tief in Pinterest eingestiegen, die Dienste kosten doch nichts? Probier mal Flickr aus, musst dir ja keine Pro-Mitgliedschaft holen :D

LG ICoffee
 
Mir geht's genau wie iCoffee – Flickr scheint mir immer noch das beste Medium zu diesem Zweck zu sein.
Bin gerade selbst dort wieder eingestiegen, nachdem ich eine Weile zweifelte…
 
Bei Flickr gefällt mir außerdem (ich bin gern faul), wie einfach und komfortabel man seine Bilder direkt aus iPhoto oder Aperture hochladen kann…
 
Wer keinen Wert auf Kommentare, Favoriten und Freundschafts-Nezwerkfunktionen legt, kann Bilder auch entspannt in Dropbox-Verzeichnisse werfen und den öffentlichen Ordner-Link weitergeben. Von Dropbox wird aus einem Ordner dann automatisch ein Album gemacht, das dann eben bequem im Dateisystem liegt.
Hinzufügen ist problemlos aus iPhoto/Aperture/LR/... per Export möglich, Auflösung entsprechend frei wählbar. Macht ganz schicken Eindruck.
 
Das sind echt gute Tipps - da nehme ich gleich welche von an :-)
 
So, also ich hatte nun einen Flickr- und Pinterest-Account.
Flickr werde ich nie wieder anrühren. Der Dienst selbst ist gut, aber die Account-Einstellungen sind sehr seltsam, wollte die email-Adresse ändern und nach mehreren erfolglosen Versuchen, wollte Flickr doch tatsächlich, das ich mit dem Yahoo-Customerservice telefoniere! Damit wäre Flickr gestorben. Nicht, weil ich nicht telefonieren will/kann, sondern weil das schlicht und ergreifend kundenunfreundlich ist.

Pinterest dagegen ist sehr easy und funktioniert so, wie ich es will. Die Apps funzen wunderbar und ein Safari-Widget gibts auch :)

Instagram hab mich mir jetzt nicht mehr angesehen...