• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Instagram-Bilder auf iPad verpixelt

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Hallo! Ich hoffe, mir kann jmd weiterhelfen: Seit dem Update auf iOS 9.0.1 sind die Instagram-Bilder auf dem iPad Air 2 total verpixelt. Installiert ist die aktuelle Version 7.7.1. Hat noch jemand dieses Problem? Auf meinem iPhone sieht alles top aus, bloß auf dem iPad sind sie richtig unschön.

Viele Grüße!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Erstmal schöne Grüße nach Kassel @kevinsalz ich wohne hier auch :p

Naja, wenn du die Originale App hast von Instagram, werden die Bilder eh nicht "normal" in guter Qualität angezeigt, weil die App ja Offiziell nicht für iPads entwickelt ist.

Mit welcher App guckst du dir die Fotos an?

Und wenn wir schon dabei sind go follow me www.instagram.com/fridolintam

Grüße,
Fridolin
 

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Ich hab die normale Instagram App installiert. Ja die sieht nicht besonders schön aus aber die Bilder sagen sonst immer besser aus. Jetzt sind die richtig verpixelt.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hey,
Ggf. zum Angucken eine Alternativ App runterlasen, wenn du dann doch Bilder mit dem iPad hochladen möchtest nimmst du dann eben die Original App.
So mache ich das auch...
 

argo0373

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
1
Genau das gleiche Problem. Unansehnlich. Eine andere App ist wohl kaum die Lösung, wenn ich Instagram verwenden möchte und es letztens noch einwandfrei funktionierte.
 

Fidwid

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
1
Ich hab seit 2 Tagen das gleiche Problem. Hab die App bereits gelöscht und neu installiert. Davor gings super!!
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Die Instagram App ist eine reine iPhone App und nicht an das iPad angepasst, da wirds immer verpixelt sein
 

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
nein, die App ist zwar nicht angepasst, das stimmt, aber trotzdem waren die bilder auf dem iPad immer scharf und gut zu erkennen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also bei mir waren die Instagram Bilder auf dem iPad schon immer verpixelt und unansehnlich, deswegen habe ich mir eine alternative App gesucht.

Gleiche würde ich dir auch empfehlen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
meiner Erfahrung nach muss man unterscheiden: viele Aufnahmen sind von jeher in extremst schlechter Qualität (liegt entweder am Smartphone oder den Einstellungen des Uploaders). In letzter Zeit werden aber auch gute Aufnahmen erst nach einiger Zeit gut, das scheint an einer sehr langsamen Verbindung zu liegen (vmtl. von Instagram, websta.me ist genauso betroffen).

Melden, warten, entspannen.
 

chipred

Erdapfel
Registriert
02.10.15
Beiträge
3
Ich habe genau dasselbe Problem seit einigen Tagen. Vorher waren die Bilder auf dem iPad Air 2 ebenfalls super, keinerlei Pixel.
Jetzt macht das Ansehen definitiv keinen Spaß mehr, da alles verpixelt. Entweder liegt es am iOS Update oder dem letzten Update von IG Ende September. Das würde bei mir zeitlich ebenfalls hinkommen.
Auf dem iPad ist es jetzt eine absolute Katastrophe, das war vorher definitiv nicht so! Mit der Internetverbindung hat es nichts zu tun, das habe ich getestet...
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Es ist einfach keine iPad App. Da kann man das nicht erwarten. Einfach eine alternative App verwenden und dasProblem ist gelöst.
 

chipred

Erdapfel
Registriert
02.10.15
Beiträge
3
Es ist richtig das IG nicht für das iPad angepasst ist, trotzdem bestand das Problem bis vor wenigen Tagen nicht. Da ich nicht nur Bilder anschauen, sondern auch liken und kommentieren möchte ist eine Alternativ-App keine Lösung
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Habe auch seit einigen Tagen das Problem.
Sonst sahen die Bilder auf dem iPad immer deutlich besser aus.
Jetzt ist die App auf dem iPad fast unbrauchbar.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Es ist richtig das IG nicht für das iPad angepasst ist, trotzdem bestand das Problem bis vor wenigen Tagen nicht. Da ich nicht nur Bilder anschauen, sondern auch liken und kommentieren möchte ist eine Alternativ-App keine Lösung
"Retro" ist eine App, die das kann. Aber auch dort brauchen Bilder tw. etwas, bis sie nicht mehr verpixelt aussehen (offensichtliches Nachladen).
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ja schade, dass die IG App nicht für das iPad angepasst ist, auch im iPhone Modus sehen die Bilder verpixelt aus
 

chipred

Erdapfel
Registriert
02.10.15
Beiträge
3
Bitte meldet das bei IG - je mehr Leute sich beschweren, desto größer die Chance dass etwas geändert wird. Auch eine schlechte Bewertung für die neue Version im App Store schadet sicher nicht, dort haben sich schon viele darüber beschwert.