• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ins wlan mit iphone über proxy

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Hallo,
wir haben neuerdings bei uns an der Schule Wlan.
Allerdings muss man, um Internetzugang zu haben einen Proxy einstellen.
Mit meinem Macbook soweit kein Problem, stell ich in Firefox ein und kann wunderbar surfen.
Nun habe ich mich mit meinem iPhone verbunden, bei der Konfiguration der Wlan Verbindung auch eben diesen Proxy angegeben und kann schön im Browser surfen.
Allerdings hat Mail und Youtube und alle weiteren externen Programme leider keine Internetverbindung. Ich hab aber ja direkt unter Einstellungen den Proxy eingestellt...

Hat jemand einen Tip, wie ich auch auf Youtube, Mail etc. zugreifen kann, oder geht das schlichtweg mit Proxy nicht?

Gruß Daniel
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
google mal nach "iphone proxy.pac" ...
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Habe ich gemacht, allerdings leider nicht wirklich was gefunden.
Weiß jetzt, was proxy.pac ist, aber nicht, was es mir jetzt in meinem Fall bringt und was ich damit mache :p
Könntest kurz was dazu schreiben?

Gruß
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hier eine anleitung zum aufsetzen eines proxys auf dem iphone. ob diese noch am 3g funktioniert, musst du vielleicht selbst einfach ausprobieren ...