1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ins wlan mit iphone über proxy

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von daniel2402, 21.10.08.

  1. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    wir haben neuerdings bei uns an der Schule Wlan.
    Allerdings muss man, um Internetzugang zu haben einen Proxy einstellen.
    Mit meinem Macbook soweit kein Problem, stell ich in Firefox ein und kann wunderbar surfen.
    Nun habe ich mich mit meinem iPhone verbunden, bei der Konfiguration der Wlan Verbindung auch eben diesen Proxy angegeben und kann schön im Browser surfen.
    Allerdings hat Mail und Youtube und alle weiteren externen Programme leider keine Internetverbindung. Ich hab aber ja direkt unter Einstellungen den Proxy eingestellt...

    Hat jemand einen Tip, wie ich auch auf Youtube, Mail etc. zugreifen kann, oder geht das schlichtweg mit Proxy nicht?

    Gruß Daniel
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    google mal nach "iphone proxy.pac" ...
     
  3. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    Habe ich gemacht, allerdings leider nicht wirklich was gefunden.
    Weiß jetzt, was proxy.pac ist, aber nicht, was es mir jetzt in meinem Fall bringt und was ich damit mache :p
    Könntest kurz was dazu schreiben?

    Gruß
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hier eine anleitung zum aufsetzen eines proxys auf dem iphone. ob diese noch am 3g funktioniert, musst du vielleicht selbst einfach ausprobieren ...
     
  5. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    super, danke!
    Hab kein 3G, also sollte funktionieren :)
     

Diese Seite empfehlen