1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Inoffizieller IRC Chat

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Slashwalker, 03.02.10.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo ATler,
    die jenigen unter euch, die regelmässig in der Shoutbox aktiv waren werden festgestellt haben, das sich dort jeden Mittwoch die IG Suff getroffen hat.

    Durch die Umstellung auf das neue VB wurde die Shoutbox deaktiviert. Da die IG Suff ihre Treffen sehr ernst nimmt:p geht das so natürlich nicht! Also haben wir letzten Mittwoch einen IRC Channel eröffnet.

    Der IRC Channel ist kein offizielles Angebot von Apfeltalk.de!

    Da es aber wenig Spass macht, mit uns alleine zu chatten, laden wir alle ATler ein, unseren Chat zu besuchen.
    Aber bitte, erwartet kein all zu hohes Niveau!:p

    Während IG Suff Sitzungen wird in aller Regel nur Blödsinn geredet. Es ist auf jeden Fall immer lustig.

    Den Chat erreicht ihr unter arcor.de.eu.dal.net (oder jeden anderen Server aus dem DAL.net), der Channel heißt natürlich #Apfeltalk. Bitte nennt euch im Chat so, wie euer Username hier bei AT lautet.

    Wer sich mit IRC auskennt kann seinen Nick auch über den NickServ registrieren lassen. AT Admins/Mods, bekämen natürlich SOp Rechte;)

    Die IG Sitzungen starten meist so ab 19 Uhr +/- 30 Minuten:eek:
     
    Nathea gefällt das.
  2. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Colloquay will sich irgendwie mit keinem Server vom dal.net verbinden, IRC chat wär ich auch dabei, shoutbox is nichts für mich
    Port: 6667 ? richtig?
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ich hatte mit Colloquay nur Probleme. Ich nutze Conversation
     
  4. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    heiße Diskussionen im Chat!

    kann ich nur empfehlen :p
     
  5. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hey,

    ich versuche den Channel über mibbit zu erreichen und bekomme den Fehler: "too many connections from your host." Muss ich unbedingt nen IRC-Client installieren?

    mfg
    paule
     
  6. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    installieren?
    du musst nur die app in den programme ordner werfen
     
  7. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Über mibbit läufts auf jeden Fall.
    Bei unserer letzten Sitzung hat das bei mir geklappt - Slash kann da ein Lied von singen... :-D
     
  8. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Entweder Client installieren oder neu eonwählen, damit du ne neue IP bekommst
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Adium 1.4 kann auch mit IRC Servern umgehen. Ich probiere momentan gerade LimeChat aus, bin aber irgendwie nicht ganz glücklich damit. Schwer zu sagen warum. Ich bin da zickig. Ob ich doch wieder zurück zu [tt]irssi[/tt] gehe?
    Und warum unterstützt kaum ein IRC Server SSL oder Slip…
    Gruß Pepi
     
  10. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    *Thread nach vorne schieb*
     
  11. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Linkinus ist ein sehr guter Client, der allerdings Geld kostet.
     

Diese Seite empfehlen