• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inoffizieller IRC Chat

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo ATler,
die jenigen unter euch, die regelmässig in der Shoutbox aktiv waren werden festgestellt haben, das sich dort jeden Mittwoch die IG Suff getroffen hat.

Durch die Umstellung auf das neue VB wurde die Shoutbox deaktiviert. Da die IG Suff ihre Treffen sehr ernst nimmt:p geht das so natürlich nicht! Also haben wir letzten Mittwoch einen IRC Channel eröffnet.

Der IRC Channel ist kein offizielles Angebot von Apfeltalk.de!

Da es aber wenig Spass macht, mit uns alleine zu chatten, laden wir alle ATler ein, unseren Chat zu besuchen.
Aber bitte, erwartet kein all zu hohes Niveau!:p

Während IG Suff Sitzungen wird in aller Regel nur Blödsinn geredet. Es ist auf jeden Fall immer lustig.

Den Chat erreicht ihr unter arcor.de.eu.dal.net (oder jeden anderen Server aus dem DAL.net), der Channel heißt natürlich #Apfeltalk. Bitte nennt euch im Chat so, wie euer Username hier bei AT lautet.

Wer sich mit IRC auskennt kann seinen Nick auch über den NickServ registrieren lassen. AT Admins/Mods, bekämen natürlich SOp Rechte;)

Die IG Sitzungen starten meist so ab 19 Uhr +/- 30 Minuten:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Colloquay will sich irgendwie mit keinem Server vom dal.net verbinden, IRC chat wär ich auch dabei, shoutbox is nichts für mich
Port: 6667 ? richtig?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
heiße Diskussionen im Chat!

kann ich nur empfehlen :p
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hey,

ich versuche den Channel über mibbit zu erreichen und bekomme den Fehler: "too many connections from your host." Muss ich unbedingt nen IRC-Client installieren?

mfg
paule
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
installieren?
du musst nur die app in den programme ordner werfen
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Über mibbit läufts auf jeden Fall.
Bei unserer letzten Sitzung hat das bei mir geklappt - Slash kann da ein Lied von singen... :-D
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hey,

ich versuche den Channel über mibbit zu erreichen und bekomme den Fehler: "too many connections from your host." Muss ich unbedingt nen IRC-Client installieren?

mfg
paule
Entweder Client installieren oder neu eonwählen, damit du ne neue IP bekommst
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Adium 1.4 kann auch mit IRC Servern umgehen. Ich probiere momentan gerade LimeChat aus, bin aber irgendwie nicht ganz glücklich damit. Schwer zu sagen warum. Ich bin da zickig. Ob ich doch wieder zurück zu [tt]irssi[/tt] gehe?
Und warum unterstützt kaum ein IRC Server SSL oder Slip…
Gruß Pepi
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Linkinus ist ein sehr guter Client, der allerdings Geld kostet.