RebelSoldier
Celler Dickstiel
ich noch einer der wenigen, die ihr ganzes Adressbuch noch nicht an die Whatsapp Server gesendet haben, auch wenn das andere (inkl. meiner Nummer!) schon zuhauf getan haben. iMessage finde ich klasse, da es über Email geht. Definitiv die sinnvollere Lösung. Aber ich finds amüsant, wie einfach man bei Android Schadsoftware installieren kann.
Ich hoffe für dich, dass du deine ganzen Kontakte nicht mit der iCloud oder anderen Clouddiensten synchronisierst! Denn wenn doch, führst du deinen Eingangssatz ad absurdum.
Außerdem: Wer erzählt was von Schadsoftware? Ich mein, laut diversen Newsmeldungen zu diesem Thema scheint die App genau das zu tun was sie vorgibt zu tun. Ich würde sie auch nicht installieren oder verwenden, dafür ist das doch etwas zu dubios. So weit schon klar.
Edit (um es noch mal klarzustellen): Ich will die App da nicht schönreden oder für gut heißen oder gar empfehlen. Eher im Gegenteil. Und: Auch im Appstore gibt und gab es immer wieder dubiose Apps.
Darüber hinaus: Wenn du mit den Rechten, die eine App einfordert, nicht einverstanden bist (z.B. im Hintergrund Software herunterladen und installieren) kannst du der App diese spezielle Berechtigung unter Android ganz einfach entziehen. Aber ich finde es auch immer amüsant, wie im Apple-Lager über Android hergezogen wird und umgekehrt genau so. Irgendwelche Probleme muss man sich ja machen, wenn man sonst keine hat, oder?
Zuletzt bearbeitet: