• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Innereien von Macbook (late 09) in MBP (2011) transferieren

Elliram

Gloster
Registriert
21.04.09
Beiträge
65
Hallo!
Es geht um folgendes:

Aus Mangel an Firewire 800 und Leistung für Final Cut möchte ich auf ein Pro umsteigen. Jetzt habe ich im Internet folgendes Angebot gefunden:

http://***.at/itm/Apple-MacBook-Pro...ple_Systeme&hash=item19d7fa76f1#ht_500wt_1203

Was mich interessieren würde ist, ob eine Möglichkeit besteht die beschädigten Teile von meinem weißen Macbook zu nehmen oder ob das technisch unmöglich ist? Danke für eure Antwort!

mfg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Welche Innereien willst du denn nehmen, außer der Festplatte wird nichts passen.
 

Elliram

Gloster
Registriert
21.04.09
Beiträge
65
Ich wollte eigentlich soviel wie möglich transferieren, darum wollte ich ja mal fragen ob die völlig unterschiedlich aufgebaut sind oder ob es bis auf 1-2 Kleinigkeiten das gleiche ist...
Weil wenn nur die CPU beschädigt ist, und ich könnte die mit der CPU meines MacBooks tauschen wäre das eine günstige Möglichkeit? oder sollte man davon eher abraten? (Das Studentenbudget lässt leider große Investitionen nicht so schnell zu...)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Weil wenn nur die CPU beschädigt ist, und ich könnte die mit der CPU meines MacBooks tauschen wäre das eine günstige Möglichkeit?

Die CPU ist bei Macbooks normalerweise fest aufgelötet, da kann man nix tauschen ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
So ein Blödsinn, sicher kann man die tauschen. Jede gute Reflow Werkstatt kann so etwas tauschen, auch bezahlbar wenn man u.a. selbst eine baugleiche CPU zum einbauen abliefert. Man muss sich nur informieren.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ob nun jemand in der Lage ist die CPU zu tauschen oder nicht ist eigentlich völlig unerheblich. Das MacBook von 2009 hat eine Penryn-CPU und das MacBook Pro von 2011 eine SandyBridge-CPU. Bei beiden CPUs sind die Sockeln nicht identisch, die eine passt also nicht in das Motherboard der anderen. Nicht einmal die RAM-Module der beiden Books sind kompatibel und passen weder in der Pin-Zahl noch in der Taktfrequenz.

MACaerer
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
So ein Blödsinn, sicher kann man die tauschen. Jede gute Reflow Werkstatt kann so etwas tauschen, auch bezahlbar wenn man u.a. selbst eine baugleiche CPU zum einbauen abliefert. Man muss sich nur informieren.
es war damit gemeint dass man die mal nicht schnell selbst daheim tauschen kann so wie bei einem PC...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Und die Werkstatt, die die CPU eines MacBook 2009 in ein macbookpro 2011 oder umgekehrt hineinpressen kann, muss man erst einmal finden.