• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Innehalten

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Oh, die ersten Verschwörungstheorien.

Und das ist zudem leider, leider, leider Blödsinn.

Du redest vernünftig mit mir oder gar nicht. Worte wie Blödsinn kannst du stecken lassen, wenn du mit mir redest. Ich bin nicht dein Hampelmann, denn du respektlos behandeln kannst. Wenn du ausdrücken willst, dass meine Meinung falsch ist, dann machst du das entweder mit einer gesitteten Wortwahl oder du lässt mich in Ruhe.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gut. Dann eben so: Deine Aussage ist falsch. Depressive Menschen, die bereit sind sich umzubringen, denken eben nicht mehr so rational wie du es mit "das würden die nie machen" unterstellst. Das zeigt sich leider nur zu häufig. Aber keiner weiß ob er nun depressiv war, einen schlechten Tag hatte, Wut auf seine Mitmenschen hatte oder es ggf. gar nicht war.

Und Respekt muss man sich zudem erstmal erarbeiten. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich weiß, dass ich vorschnell wirke und auch bin, Imperator. Das macht diese Geschichte halt aus mir.
Das Unschuldsprinzip gilt auch in meinem Leben - natürlich. Ich denke, dass ich von den meisten Leuten hier entsprechend eingestuft werde.
Aber wie auch schon bei Turban-Zausel binLaden "ist da schon was dran", wenn so ausführlich berichtet wird.
Diese Flieger-Geschichte war die letzte, die mich so bewegt hat, wie diese hier.
Also bitte - ich halte das aus, wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe. Ich nehme es auch keinem krumm, wenn er weiterhin den Co-Piloten schützt. Bitte - jeder, wie er meint.
Für mich war er es. Irgendwie sagt mir mein Bauch dasselbe.
Aber deswegen würde ich nun nicht auf die Familie losgehen... Die tut mir nur noch leid.
Lasst mich einfach so denken, wie ich denke.
Ich bin 46 Jahre alt, männlich, und habe mich noch NIE geprügelt in meinem Leben.
Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, das kann ich nur versichern und stelle bei diesen Hardcore-Geschichten fest, dass meine Tugenden sich verformen. Für mich war er es. Ich spüre das...
Und nun ist gut.
 

Benutzer 176034

Gast
ImageUploadedByApfeltalk1427463406.545615.jpg
Also - ich weiß ja nicht... Irgendwie sieht es nicht so aus, als sei der Herr L. unschuldig...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schweres Atmen? Das hat mich gestern schon an dem ganzen gestört...
ich finde es trotzdem (ohne das ich jemanden in Schutz nehmen will) nicht gut in so kurzer Zeit eine Erklärung für das gesamte Ausmaß zu haben.

Was wäre mit einer Schockreaktion auf irgendwas?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Benutzer 176034

Gast
Der Kumpel war ja krank geschrieben...
Die Ermittler haben einen zerrissenen, gelben Schein gefunden, der für den Unglückstag galt...
 

Benutzer 176034

Gast
Dem komme ich gerne nach. Das Thema ist einfach zu komplex. Dass hier die Meinungen auseinander gehen, wie die Tentakel bei einem Tintenfisch, ist eigentlich klar.
Ich halte mich zurück.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Lasst mich einfach so denken, wie ich denke.
Trage ich Sandalen?
Taufe ich am Wochenende am Jordan Menschen?
Glaubst Du ich bin völlig frei im Kopf, dass ich nicht auch denke "so ein Mistkerl?" Aber dann und wann gehe ich in mich und denke - Stopp - denk daran. Die Ermittlungen sind nicht zu Ende. Die Presse veranstaltet gerade eine Hexenjagd, muss ich da auch mitmachen? Gibt es wirklich gar keinen anderen möglichen Handlungsstrang? Sollte nicht bis zum Ende der Ergebnisse das Unschuldsprinzip gelten?

Ist schon wieder eines Seite her, da noch mal zur Erinnerung:
Gerne. Wenn wir auch an die tausenden Verkehrsopfer gedenken und die ganzen anderen Toten alle paar Sekunden...

Mit der Bitte bzw. dem Wunsch von meiner Seite, sich bei diesem Thema hier nicht all zu sehr die Köpfe heiß zu reden.
Wieso denn? Wir unterhalten uns doch gepflegt und tauschen uns aus...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wieso denn? Wir unterhalten uns doch gepflegt und tauschen uns aus...

Noch. Viele der Kommentart-Treads im Magazin zeigen allerdings, dass sich Unterhaltungen recht schnell in unschöne Richtungen entwickeln können. Finde das muss hier nicht sein. Das Thema ist für sich genommen schlimm genug.

Was das Gedenken der vielen anderen leidenden Menschen angeht: je näher man am Ereignis dran ist, desto näher geht es einem eben auch.

Fair? Gerecht? Eher nicht, aber ein bekanntes biologisches Phänomen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich bin nach wie vor der Meinung das der Freed täglich zu gebrauchen ist und nicht so ein Ereignis benötigt.

Trotz allem ein schönes WE euch!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Benutzer 176034

Gast
Viele der Kommentart-Treads im Magazin zeigen allerdings, dass sich Unterhaltungen recht schnell in unschöne Richtungen entwickeln können.
Und genau das ist die Unart im Allgemeinen... Die Fähigkeit, friedlich, sachlich und freundlich zu diskutieren, fehlt leider bei Vielen oder wird anderngrunds nicht angewandt.
Es ist egal, um welches Thema es geht.
Die Bereitschaft, sich unnötig aggressiv an der Unterhaltung zu beteiligen, ist allgemein leider sehr hoch.
Unterschiedliche Meinungen können so hochinteressant sein... Ich finde es zum Beispiel hochinteressant, Steve Jobs mit Adolf Hitler zu vergleichen (anderer Thread hier im Forum). Auf die Idee würde ich nie kommen...
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Noch ist nichts bewiesen. Wir Menschen urteilen recht schnell. Wir glauben dass die Wahrheit einhergeht mit der Häufigkeit in der sie vermeintlich in den Medien publiziert wird. Wir verurteilen wenn es die Herde tut und wir begnadigen...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ganz ehrlich, Was die Mainstreammedien mit diesem Thema veranstalten nenne ich ganz klar Sensationsgeilheit und Manipulation. Die Medien haben es wieder mal geschafft die breite Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass der Schuldige schon bewiesenermaßen bekannt ist. Das ist pervers und widerlich.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Traurigerweise sind es aber nicht nur die Mainstreammedien. Selbst die Schule in Haltern, die vermutlich angestachelt vom Presseaufgebot ist, gibt Pressekonferenzen. Ich als Direktor der Schule hätte die alle zum Teufel gejagt! Und jetzt, habe ich zumindest gerade gelesen, haben die sogar ein Spendenkonto eingerichtet. Irgendwie fehlt mir auch dafür das Verständniss.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ganz ehrlich, Was die Mainstreammedien mit diesem Thema veranstalten nenne ich ganz klar Sensationsgeilheit und Manipulation. Die Medien haben es wieder mal geschafft die breite Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass der Schuldige schon bewiesenermaßen bekannt ist. Das ist pervers und widerlich.
Offensichtlich ist die breite Öffentlichkeit so sensationsgeil und will manipuliert werden, sonst wären die Springer Dreckspresse und RTL nicht so erfolgreich. Solange dieser Mist konsumiert wird, wird sich daran nichts ändern. Jetzt fehlt nur noch ein Aufruf über FB das Haus der Eltern des "Massenmörders" zu stürmen. Mich ekelt das an.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich kann leider aktuell auch nicht erkennen, dass die 'Qualitäts'medien viel besser sind in der Art der Berichterstattung. Jeder versucht mit irgendeinem Detail der Erste zu sein. Schnelligkeit geht vor Genauigkeit...
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Offensichtlich ist die breite Öffentlichkeit so sensationsgeil und will manipuliert werden, sonst wären die Springer Dreckspresse und RTL nicht so erfolgreich. Solange dieser Mist konsumiert wird, wird sich daran nichts ändern. Jetzt fehlt nur noch ein Aufruf über FB das Haus der Eltern des "Massenmörders" zu stürmen. Mich ekelt das an.
...und ich habe Mitleid mit den Eltern.