• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Infuse - Filme dem richtigen Genre zuordnen

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich was an den Augen habe, aber ich suche die Möglichkeit in Infuse die Filme dem richtigen Genre zuzuordnen.
Nur irgendwie finde ich da nichts, wo ich das machen könnte.
Momentan sieht das bei mir so aus - siehe Anhang

Meiner Meinung nach müssten die 4 markierten Filme doch auch unter Komödie auftauchen. Somit die Frage, wie ich das manuell korrigieren kann.

Der Film "Das Boot" ist gleich automatisch in 3 Kategorien einsortiert worden:
Drama
Historie
Kriegsfilm

Besten Dank im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot Komödie.png
    Screenshot Komödie.png
    758,7 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_Meine_Filme.png
    Screenshot_Meine_Filme.png
    2 MB · Aufrufe: 7

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hi, welche infuse-Version verwendest Du? Ich habe das kurz ausprobiert (mit v7?) und da kann man ja immer nur einen ganzen Satz Metadaten komplett auf einen Film anwenden, da steckt auch die Kategorisierung mit drin.
 

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Ich verwende Infuse Version: 7.5.4459
Aber es müsste doc möglich sein, das man die Filme in die richtigen Genres sortieren kann, wenn es automatisch nicht funktioniert. Oder wie machst Du das. Bevor h weitere Time hinzufüge sollte das eigentlich hinhauen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ich verwende infuse gar nicht ernsthaft, sondern Plex. Und selbst da funktioniert der Media-Scraper so gut, dass ich mich damit gar nicht beschäftigen muss (oder will). Man muss nur den genauen Titel des Movies in die Suche eingeben, dafür muss man ggfls. etwas recherchieren - damit es richtig zugeordnet wird.