1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Infrarotfernbedienung .. Eye TV

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cosmac, 05.01.10.

  1. cosmac

    cosmac Granny Smith

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    15
    ..geht unter SL nur noch eingeschränkt
    Mit dem Leo konnte ich noch mit der normalen Apple Infrarot meinen eye-tv bedienen, jetzt greift das Ding plötzlich nicht mehr (im Vollbildmodus sogar nicht mehr die Lautstärke).
    Hat jemand schon ähnliches beobachtet, hilft das Eye Tv update auf 3.. kostet das irgendwo nichts oder kann man irgendwo zwei Zauberworte eingeben und Alles ist wieder wie es sein sollte ??

    cosmac
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also die neuste EyeTV Version macht keine Probleme mehr, so wie sichs anhört haste aber noch eine 2.X Version, und das Update kostet glaube ich.
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Du benötigst unter Snowleopard eyetv 3.3

    Gruß Schomo
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Bei mir funktioniert das aber auch nicht so ganz perfekt... Benutze allerdings die bei EyeTV mitgelieferte Fernbedienung.

    Im Vollbildmodus ist alles OK, aber früher funktionierte die Fernbedienung auch im Fenstermodus - Egal ob gerade das Fernsehfenster angewählt war oder ein anderes. Seit Snow Leopard hat die Fernbedienung im Fenstermodus überhaupt keine Funktion mehr :(
     
  5. cosmac

    cosmac Granny Smith

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    15
    wie ich die schneekatze doch mag..
     
  6. Rafnix

    Rafnix Jamba

    Dabei seit:
    09.12.09
    Beiträge:
    56
    Alternative dazu:

    Hallo,

    ich habe das Problem Candelair gelöst.



    Gruß,
    André
     
  7. cosmac

    cosmac Granny Smith

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    15
    KerzendurchdieLuft.. das klingt gut ..besten Dank werde ich probieren, sehe es nämlich nicht ein irgendein updte zu bezahlen, doch meine kleine fernsteuerung mag ich schon..

    cosmac
     
  8. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ich hänge mich hier mal mit einer "Themenerweiterung" an:

    Ich habe vor, mir demnächst ein Mediacenter aus einem Mac Mini, zwei EyeTV Empfängern und einer Bildschirm/Beamer Kombination aufzubauen.

    Das Problem: Die EyeTV Empfänger sind ja wegen der Platzierung der USB Steckplätze am Mini hinter dem Rechner platziert. Weil ich das ganze in eine Regalwand integrieren würde, haben sie dort aber schlechten Infrarotempfang. Da ich die EyeTV Fernbedienung trotzdem gerne nutzen würde, wüsste ich von Euch jetzt gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, die Infrarotsignale der EyeTV Fernbedienung über den Infrarotport des Mini aufzufangen. Der sitzt ja praktischerweise vorne ;) Normalerweise werden die Signale ja von einem im EyeTV Stick integrieren Sensor aufgefangen und an EyeTV weitergeleitet.

    Ach ja, die Sticks via USB Verlängerung nach vorne zu legen kommt aus optischen Gründen nicht in Frage. Das ganze soll ja auch gut aussehen ;)

    Wenn das ganze nicht möglich ist, werde ich wahrscheinlich auf mein iPhone als Fernbedienung zurückgreifen müssen, ist aber eher suboptimal, da ich das dann so oft aufladen müsste, und ausserdem habe ich keine Lust, jedes Mal eine App zu starten, wenn ich einen Sender wechseln will...
     
  9. AlecoXD

    AlecoXD Cox Orange

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    100
    wie wärs denn mit ein spiegel? aber vielleicht sieht es auch blöd aus. Sind die empfäger denn so hässlich?? ein kleiner verlängerungskabel ??
     
  10. MacBib

    MacBib Braeburn

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    47
    Mein EyeTV Hybrid Stick läuft mit der Apple-Remote, obs umgekehrt klappt musste mal ausprobieren.
     
  11. michael26

    michael26 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    142
    hatte auch am anfang die beschriebenen probleme mit der fernbedienung, sl und eyetv 3. am anfang gings einfach nicht. probier mal ob die fernbedienung geht, nachdem du auf der desktop fernbedienung einen sender nauell umgeschaltet hast. so gings bei mir nämlich das erste mal.
    außerdem muss ich das programm fenster in der oberen leiste, wo die schließen, verkleinern und anpassen punkte sind anklicken, wenn ich zwischendrin was anderes aktiviert hatte. probier das mal, bin am anfang auch fast verzweifelt.
     
  12. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Ich steuer mein MediaCenter komplett mit der AppleRemote, das ist völlig ausreichend. Zum Surfen
    habe ich eh noch BlueTooth-Tastatur und Maus in der Schublade, falls was komplexeres einzustellen ist, mache ichs damit.

    Da ist es dann Wurscht, wo die Empfänger liegen!
     
  13. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Wäre es nicht trotzdem enorm praktisch, wenn es ein kleines Programm gäbe, mit dem man den IR-Port der Macs "anlernen" kann? Der könnte dann auf jede beliebige Fernbedienung "hören", ich könnte z.B. auch meine alte Fernbedienung vom Fernseher einsetzen und mir die Apple-Remote sparen...
     

Diese Seite empfehlen