• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Infrarotempfang mit MacBook möglich?

Holgi

Granny Smith
Registriert
09.09.06
Beiträge
17
Hallo,

ich möchte gerne mein MacBook zusammen mit meiner Polar S725 nutzen. Ist der Infrarotempfänger vorne rechts am MacBook auch für andere Anwendungen als die Remote nutzbar? Leider habe ich hierzu nichts im Forum gefunden.
Gibt es inzwischen schon "freie" evtl. java-basierte Programme zur Auswertung der Polardaten?

Grüsse,

Holger
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Hallo Holger,

kannst Infrarot nur für die Fernbedienung nutzen...

Gruß
Gatolindo
 

Holgi

Granny Smith
Registriert
09.09.06
Beiträge
17
Hallo Gatolindo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

gibt es einen USB-Infraot-Dongle der mit Mac OSX gut zusammenarbeitet? Im Internet werden einige unter 5EUR angeboten. Hat mit diesen jemand Erfahrungen und kann einen empfehlen?

Grüsse,

Holger
 

Boss

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.04.07
Beiträge
62
@ Holgi Infraot gab es bei den PB Ti und ging nur unter OS 9 für OS X gibt es keine Treiber, so viel ich weis.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
@ Holgi Infraot gab es bei den PB Ti und ging nur unter OS 9 für OS X gibt es keine Treiber, so viel ich weis.


Stimmt so nicht ganz. Habe hier einen Infrarot Empfänger, den ich damals bei higoto für mein altes iBook gekauft hatte. Und der funktionierte treiberlos unter OSX. Ob er das immer noch macht, kann ich gerne mal testen (wenn ich ihn noch finde)

Carsten
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Aber ganz ehrlich ... wenn du schon den IR Empfänger für deinen Polar nutzen willst, dann sollte doch ein Empfänger mit Windows Support ausreichen ...
Oder benutzt du andere Software als den PolarPersonalTrainer? Evtl. ein Mac Programm? Wenn ja würde mich das interessieren.

Gruß

Christian
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
[ausgrab] aus gegebenem anlass das ich für das auslesen meiner S725X immer noch ein altes Win-Notebook benötige um die Dateien dann in iSMARTtrain zu importieren, wollte ich fragen, ob inzwischen jemand ein IrDA Dongle empfehlen kann, dass unter OS X läuft????
auf das serielle 60€ Polar Teil + Adapter habe ich eigentlich keine Lust!
Vielen Dank an alle Geplagten!
[/ausgrab]