1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infrarotempfang mit MacBook möglich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Holgi, 04.05.07.

  1. Holgi

    Holgi Granny Smith

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich möchte gerne mein MacBook zusammen mit meiner Polar S725 nutzen. Ist der Infrarotempfänger vorne rechts am MacBook auch für andere Anwendungen als die Remote nutzbar? Leider habe ich hierzu nichts im Forum gefunden.
    Gibt es inzwischen schon "freie" evtl. java-basierte Programme zur Auswertung der Polardaten?

    Grüsse,

    Holger
     
  2. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Hallo Holger,

    kannst Infrarot nur für die Fernbedienung nutzen...

    Gruß
    Gatolindo
     
  3. Holgi

    Holgi Granny Smith

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    17
    Hallo Gatolindo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    gibt es einen USB-Infraot-Dongle der mit Mac OSX gut zusammenarbeitet? Im Internet werden einige unter 5EUR angeboten. Hat mit diesen jemand Erfahrungen und kann einen empfehlen?

    Grüsse,

    Holger
     
  4. Boss

    Boss deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    62
    @ Holgi Infraot gab es bei den PB Ti und ging nur unter OS 9 für OS X gibt es keine Treiber, so viel ich weis.
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036

    Stimmt so nicht ganz. Habe hier einen Infrarot Empfänger, den ich damals bei higoto für mein altes iBook gekauft hatte. Und der funktionierte treiberlos unter OSX. Ob er das immer noch macht, kann ich gerne mal testen (wenn ich ihn noch finde)

    Carsten
     
  6. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Aber ganz ehrlich ... wenn du schon den IR Empfänger für deinen Polar nutzen willst, dann sollte doch ein Empfänger mit Windows Support ausreichen ...
    Oder benutzt du andere Software als den PolarPersonalTrainer? Evtl. ein Mac Programm? Wenn ja würde mich das interessieren.

    Gruß

    Christian
     
  7. Holgi

    Holgi Granny Smith

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    17
  8. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    [ausgrab] aus gegebenem anlass das ich für das auslesen meiner S725X immer noch ein altes Win-Notebook benötige um die Dateien dann in iSMARTtrain zu importieren, wollte ich fragen, ob inzwischen jemand ein IrDA Dongle empfehlen kann, dass unter OS X läuft????
    auf das serielle 60€ Polar Teil + Adapter habe ich eigentlich keine Lust!
    Vielen Dank an alle Geplagten!
    [/ausgrab]
     

Diese Seite empfehlen