• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

infrarot am macbook pro

occy

Gast
also in der beschreibung steht dass die fernbedienung und der macbook über die offensichtliche ir-schnittstelle links vom öffnungsmechanismus kommunizieren. nun zu meiner frage ob man den IR anschluss auch für andere sachen (ja es gibt noch leute die handys ohne bluetooth besitzen) verwenden kann? hat jemand erfahrung damit? bei mir funktioniert es irgendwie nicht.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
das funktioniert auch nur für fernbedieungen...

soweit ich weiß
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ja, am macbook pro hast du einen iR Emofänger..um mit einem handy zu kommunizieren müsste es einen empfänger und einen sender haben...
 

occy

Gast
hat es schon, hat ja bis jetzt auch immer mit anderen ir-geräten funktioniert
 

mirah

Golden Delicious
Registriert
25.02.06
Beiträge
11
@occy: gemeint ist, dass das MB nur den Empfänger hat, aber nicht beides(empfänger/sender) was es benötigen würde um mit dem Handy Daten austauschen zu können!
 

occy

Gast
ah verstehe also nichts mit handy! danke vielmals