1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

infrarot am macbook pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von occy, 30.12.06.

1. occy

occy Gast

also in der beschreibung steht dass die fernbedienung und der macbook über die offensichtliche ir-schnittstelle links vom öffnungsmechanismus kommunizieren. nun zu meiner frage ob man den IR anschluss auch für andere sachen (ja es gibt noch leute die handys ohne bluetooth besitzen) verwenden kann? hat jemand erfahrung damit? bei mir funktioniert es irgendwie nicht.

2. kevin34444

kevin34444 Rheinischer Krummstiel

das funktioniert auch nur für fernbedieungen...

soweit ich weiß

3. aqueous

aqueous Osnabrücker Reinette

ja, am macbook pro hast du einen iR Emofänger..um mit einem handy zu kommunizieren müsste es einen empfänger und einen sender haben...

4. occy

occy Gast

hat es schon, hat ja bis jetzt auch immer mit anderen ir-geräten funktioniert

5. mirah

mirah Golden Delicious

@occy: gemeint ist, dass das MB nur den Empfänger hat, aber nicht beides(empfänger/sender) was es benötigen würde um mit dem Handy Daten austauschen zu können!

6. occy

occy Gast

ah verstehe also nichts mit handy! danke vielmals

Diese Seite empfehlen