• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Informationsfenster "Hyperlink"

JürgenVomAmmersee

Granny Smith
Registriert
27.05.18
Beiträge
12
Hallo!

In Pages möchte ich von einem geöffneten Dokument auf ein anderes verlinken. Also nicht innerhalb des Dokuments ein Lesezeichen hinzufügen, sondern auf ein Dokument verlinken, das im FINDER abgelegt ist. Beim Hyperlink mit der rechten Maustaste gibt es jedoch lediglich die Möglichkeiten "Website", "Email" und "Lesezeichen"

Der Support sagt "in der Symbolleiste auf "Informationen" und dann auf das Symbol "Hyperlink" klicken".

In meiner Symbolleiste befindet sich jedoch kein Informationsfenster, lässt sich auch nicht durch Bearbeiten der Symbolleiste hinzufügen.

Kann bitte jemand helfen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das geht meines Wissens im aktuellen Pages nicht. Man kann in Pages (V8.0) Links erstellen zu einer Webseite, einer eMail oder zu einem Lesezeichen im gleichen Dokument, aber nicht zu einem anderen Dokument. In Pages 4.x, also dem Pages aus der iWork09-Suite ging das wohl noch und die vom Support gelieferte Beschreibung liest sich genau so wie es in der damaligen Anleitung stand.
In die Symbolleiste des aktuellen Pages kann man übrigens das Symbol "Link" einsetzen. Aber das reagiert nach dem Einsetzen auf nichts. Scheint ein vergessenes Relikt von früheren Versionen zu sein.
 

JürgenVomAmmersee

Granny Smith
Registriert
27.05.18
Beiträge
12
Hallo, MACaerer,
das passt zu meinen vagen Vermutungen. Da ist der Support ja ganz schön hinterher.

Übrigens funktioniert bei mir die Link-Funktion, die in die Symbolleiste eingefügt werden kann. Aber eben auch nur für "Website", "Email" und "Lesezeichen". Schade.