1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Informationen / Eigenschaften mehrerer Dateien?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nickdesignz, 11.03.09.

  1. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Hallöle,

    da ich erst seit Januar Mac User bin, bin ich noch nicht so versiert und habe auch noch nichts dazu gefunden?

    Bei Windows war ich immer gewöhnt wenn ich mehrere Dateien markiere, das er mir die Gesamtgröße und die Anzahl anzeigt? Bei OSx öffnet der mir aber dann hunderte von Informations Fenster von der einzelnen Datei. Gehen tut das nur, wenn ich alle in einen Ordner verschiebe. Da ich aber zb 1 Ordner habe wo 1000 Dateien drinne sind und ich aber nur von 500 die gesamtgröße wissen möchte (diese aber nicht verschieben will) geht das dann nicht?

    Gibt es da eine Lösung wie ich das machen kann?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    alt-cmd-i
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Nur als Merkhilfe:
    Die erwähnte Alt Taste bietet bei vielen Shortcuts eine zusätzliche ALTernative, kann man bei den Menüleisteneinträgen z.B. schön sehen, wie sich die Einträge verändern mit gedrückter Alt Taste
     
  4. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534

    YEAHHh mein Held :-*:-*:-*:-*


    DANKÖÖÖÖ
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nicht ganz korrekt. Bis 10 Objekte, werden (ohne Alt-Taste) einzelne Infofenster aufgemacht. Sind es 11 oder mehr Objekte die ausgewählt werden wird die Info für diese Objekte zusammengefaßt. Wenn man 10 oder weniger Objekte gemeinsam in der Info haben will, hilft der angesprochene »Alt-Cmd-I« Befehl.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen