• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Informationen / Eigenschaften mehrerer Dateien?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hallöle,

da ich erst seit Januar Mac User bin, bin ich noch nicht so versiert und habe auch noch nichts dazu gefunden?

Bei Windows war ich immer gewöhnt wenn ich mehrere Dateien markiere, das er mir die Gesamtgröße und die Anzahl anzeigt? Bei OSx öffnet der mir aber dann hunderte von Informations Fenster von der einzelnen Datei. Gehen tut das nur, wenn ich alle in einen Ordner verschiebe. Da ich aber zb 1 Ordner habe wo 1000 Dateien drinne sind und ich aber nur von 500 die gesamtgröße wissen möchte (diese aber nicht verschieben will) geht das dann nicht?

Gibt es da eine Lösung wie ich das machen kann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Nur als Merkhilfe:
Die erwähnte Alt Taste bietet bei vielen Shortcuts eine zusätzliche ALTernative, kann man bei den Menüleisteneinträgen z.B. schön sehen, wie sich die Einträge verändern mit gedrückter Alt Taste
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Bei OSx öffnet der mir aber dann hunderte von Informations Fenster von der einzelnen Datei.

nicht ganz korrekt. Bis 10 Objekte, werden (ohne Alt-Taste) einzelne Infofenster aufgemacht. Sind es 11 oder mehr Objekte die ausgewählt werden wird die Info für diese Objekte zusammengefaßt. Wenn man 10 oder weniger Objekte gemeinsam in der Info haben will, hilft der angesprochene »Alt-Cmd-I« Befehl.

Gruß Stefan