• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Informatikstudium Vorkenntnisse?

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ich mache gerade mein Fachabi im Schwerpunkt Informatik und habe auch mit Delphi programmiert. und wenn ich fertig bin und studieren gehn darf werd ich alles machen alllles ausser Informatik. ^^

Nein also gut meine Lehrer an der schule sind einfach der grauen. Naja muss man jetz durch, aber ich habe mich entscheiden Grafikdesign zu studieren weil ich einfach merke das ich in Mathe abnippel. Also das musst du dir schon gut überlegen, weil ich habe gehört das Informatik schwerer geworden ist. Aber kannst ja so eine schnupperwache machen in paar Vorlesungen, und dir einen eindruck verschaffen ob du Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik,... nehmen willst.


tja liegt wohl an dem mysterium unser schule lieber ehemaliger Verbündeter *g* Habs ja auch erst im 2ten anlauf gepackt aber wenn du dich reinhängst und das gilt für so eigntl alles dann kann man was erreichen, vorrausgesetzt man will es. ;)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
btw ich hab für die infoprüfung nicht gelernt da ich genügend übung durchs gesamte jahr hatte und wenn ich was getan hätte wäre ggf noch die 1 anstatt der 2 rausgekommen in Schwerpunktfach Info aber naja die Vornote bügelts ja wieder auf ne 1 *g+
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ok, ok, dann mach ich halt was anderes. ;)
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Mal langsam....
...Ist ja nur FH......
...4 Semester ohne lernen....
....???....
Ahja.
Also zuerst einmal kommt es darauf an wo man studiert, was man studiert, wie man studiert. Also in meinem Studiengang waren nach 4 Semestern noch 40 von 80 dabei. Von diesen 40 hatten vielleicht max. 30 das VD in 4 Semestern. Jetzt schreiben vielleicht noch 20 davon Diplomarbeit. Also ohne zu lernen kann man in der richten Welt nicht studieren. Deshalb nenne ich auch gewisse Studiengänge nicht mal Studium! Diplom Sozi in 18 Semestern... das kann ich meinem Schäferhund beibringen.;)
An FHs hat man einen ziemlich straffen Zeitplan, im Gegensatz zu Unis. Wenn man FH Reife in Bayern oder BW gemacht hast tut man sich in der Regel leichter. Also das Fundament muss schon stimmen.
Ich würde für jedes Studium auf jedenfall einen Notfallplan machen.
Das wichtigste ist: GLAUBE NUR WAS DU SELBST ERLEBST! Deshalb probier es aus. Aber glaube nicht das dir jemand was schenkt. Denn sonst köönte jeder studieren.

P.S.: In Deutsch war ich immer kacke! Macht in Zukunft meine Sekretärin!