• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Informatik...

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
@secretservice11
Lass dich nicht verunsichern:
Auch wenn wir in einem Appleforum sind, die Einstellung zu Microsoft ist nicht per se ein Qualitätsurteil.

Die eigentliche Informatik hat sowieso in großen Teilen nichts mit dem einem oder anderen Betriebssystem zu tun...
Ja klar, allerdings gehört zur Schulinformatik mehr als das Klickibunti Windows. ;) Ich nenn in Microsoft Fanboy, weil er Microsoft bzw. Windows liebt. :D

Versteh ich nicht. Sind ja auch unterschiedliche Studiengänge und Fachrichtungen...
Ja, aber wer in Chemie Doktor ist und in Informatik "Lehrer", der sollte eigentlich schon richtigen Unterricht machen...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
in der Schule ist es ganz ok gewesen. Bekommst es von klein auf beigebracht.
Wir haben direkt mit visual Basic angefangen.

In der FH gings direkt in die vollen zwar nur mit Delphi aber trotzdem damit ne Maschinensteuerung zu Schreiben ist schon was ;)
 

Mitglied 45517

Gast
Bei uns soll es in der 8 richtg anfangen.Wir haben in Mathe schon so ein bisschen gemacht.Jugendschutz geknackt und Designs verändert also das was man halt nicht machen soll.Die Lehrer haben das nie gemerkt
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Zu meiner Vorgeschichte: aus einem Obst- und Gemüsegroßhändler wurde irgendwann ein Wirtschaftsinformatikstudent.
Ich hatte bis 2004 von Informatik keinen blassen Schimmer, mittlerweile "arbeite" ich als Softwareentwickler (ich versuche es ;) )
Im Studium habe ich gerade so die Grundlagen kennengelernt. Was DU lernst liegt nur an DIR, wofür DU DICH interessieren bzw. begeistern kannst.
Wie man so schön sagt: im Studium lernt man nur wo man nachlesen muss, wenn man etwas wissen mag.
Ich hatte in der Schule mal Datenbanken mit Access, durchgefallen mit Pauken und Trompeten. Mittlerweile bin ich mit MySQL per du.
Der Lehrer kann Dir nur Interesse vermitteln und Dich dazu verleiten, mehr zu machen.
Also: Kurs besuchen, Interesse wecken lassen.