1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Info wie ihr den Namen der Windows Partition "Untitled" ändern könnt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Kassian, 03.01.09.

  1. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Hallo,

    bloß für diejenigen unter euch die das gleiche Problem wie ich hatten.

    Nach der Windows Installation wird die Partition mit dem unter OSX nicht veränderbaren Namen "Untitled" angezeigt, was auf die Dauer ziemlich störend ist (siehe Bild 1).

    Dies kann man ändern wenn man unter Windows den Arbeitsplatz öffnet, das Laufwerk C marktiert und per Rechtsklick auf Eigenschaften => Allgemein geht. Dort steht dann kein Namen drin, also gebt ihr einfach den Namen ein den ihr gerne hättet (in meinem Fall war das Windows) und geht auf übernehmen.

    Dann startet ihr OSX neu und seht das die Neubenennung übernommen wurde (siehe Bild 2).

    Hoffe das hilft euch weiter. :)
     

    Anhänge:

    DaFeeT gefällt das.
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Danke! Wusste ich noch nicht. :)
     
  3. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Kein Thema, wollte es nur hier erwähnen weil es mich doch stärker gestört hat und ich schon alle möglichen falschen Anleitungen (vor allem über Terminal Änderungen etc.) schon durch hatte bis ich dann auf die denkbar einfache Lösung kam. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Apfelbäume bitte! ;) Danke, nette Anleitung im Übrigen!
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Komisch bei mir klick ich die Partition an und kann den Namen verändern. Kann es sein dass ihr Spotlight aktiviert habt? Was eh nervt und deshalb habe ich spotlight deaktiviert für das Win Volumen.

    Gruß Schomo
     
  6. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Unter "Apfel + I" sehe ich zwar Name + Suffix, kann ihn aber unter OSX nicht ändern.

    Also ich habe Spotlight aktiviert, kann es ggf. sein das ich den Namen nicht ändern kann weil ich Windows via NTFS installiert habe (weil ich eine 100 GB Partition erstellt habe) und nicht via FAT 32.

    Bin ja selber noch etwas neu am Mac, aber zumindest habe ich einen Weg gefunden der funktioniert. :)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen