• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Info wie ihr den Namen der Windows Partition "Untitled" ändern könnt

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

bloß für diejenigen unter euch die das gleiche Problem wie ich hatten.

Nach der Windows Installation wird die Partition mit dem unter OSX nicht veränderbaren Namen "Untitled" angezeigt, was auf die Dauer ziemlich störend ist (siehe Bild 1).

Dies kann man ändern wenn man unter Windows den Arbeitsplatz öffnet, das Laufwerk C marktiert und per Rechtsklick auf Eigenschaften => Allgemein geht. Dort steht dann kein Namen drin, also gebt ihr einfach den Namen ein den ihr gerne hättet (in meinem Fall war das Windows) und geht auf übernehmen.

Dann startet ihr OSX neu und seht das die Neubenennung übernommen wurde (siehe Bild 2).

Hoffe das hilft euch weiter. :)
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    15,2 KB · Aufrufe: 149
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    14,7 KB · Aufrufe: 149
  • Like
Reaktionen: DaFeeT

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Danke! Wusste ich noch nicht. :)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Kein Thema, wollte es nur hier erwähnen weil es mich doch stärker gestört hat und ich schon alle möglichen falschen Anleitungen (vor allem über Terminal Änderungen etc.) schon durch hatte bis ich dann auf die denkbar einfache Lösung kam. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Kein Thema, wollte es nur hier erwähnen weil es mich doch stärker gestört hat und ich schon alle möglichen falschen Anleitungen (vor allem über Terminal Änderungen etc.) schon durch hatte bis ich dann auf die denkbar einfache Lösung kam. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Apfelbäume bitte! ;) Danke, nette Anleitung im Übrigen!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Komisch bei mir klick ich die Partition an und kann den Namen verändern. Kann es sein dass ihr Spotlight aktiviert habt? Was eh nervt und deshalb habe ich spotlight deaktiviert für das Win Volumen.

Gruß Schomo
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Komisch bei mir klick ich die Partition an und kann den Namen verändern. Kann es sein dass ihr Spotlight aktiviert habt? Was eh nervt und deshalb habe ich spotlight deaktiviert für das Win Volumen.

Gruß Schomo

Unter "Apfel + I" sehe ich zwar Name + Suffix, kann ihn aber unter OSX nicht ändern.

Also ich habe Spotlight aktiviert, kann es ggf. sein das ich den Namen nicht ändern kann weil ich Windows via NTFS installiert habe (weil ich eine 100 GB Partition erstellt habe) und nicht via FAT 32.

Bin ja selber noch etwas neu am Mac, aber zumindest habe ich einen Weg gefunden der funktioniert. :)
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    183,2 KB · Aufrufe: 100