1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Info: Wechsel von Xtra mit Nummernmitnahme auf iPhone-Tarif geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Eco, 09.11.07.

  1. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    Hallo,

    ich wollte gerade von Xtra mit Rufnummerübernahme auf i-Phone wechseln. Leider kennt die T-Mobile Vertrags-Software diesen Anwendungsfall NICHT. Also musste ich einen Relax 50 ohne Vertragslaufzeit nehmen, der eine Nacht benötigt, um aktiv zu werden und kann dann erst morgen von Relax50 auf einen iPhone-Vertrag wechseln. Man bin ich sauer!!!!

    Gibt es gleiche Erlebnisse, bzw. gibt es schon andere Lösungen als über einen anderen Vertrag für den Fall?
     
  2. maddse

    maddse Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    102
    vertragswechsel geht doch nur wenn der vertrag mindestens 3 monate gelaufen ist, oder irre ich da ?
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    In dem Fall ist es ein Wechseln "nach oben" - der geht immer.
     
  4. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    ..und kostet 2x 25€ Freischaltgebühr?!
     
  5. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    ich habe ja keine Fristen :) und bin gespannt und werde morgen berichten. Dicke Beschwerdemail ist draussen, mal sehen, ob ich noch 1 Freimonat oder so erhalte.
     
  6. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    So nachdem ich 24h Relax50 Nutzer war, hat es heute problemlos geklappt.


    Das Gerät ist ja echt geil!!!
     
    DerPrenzlberger gefällt das.
  7. Also ich hätte auch gerne meine Nummer behalten. Prepaid Karte von T-Mobile.
    Im T-Punkt wurde mir am Freitag gesagt, dass es schon gehen würde, jedoch dauert das einige Tage bis das iPhone aktiviert werden kann.

    So wichtig war mir die alte Nummer dann doch nicht. Die Aussage hat sich auch für mich komisch angehört. Wollte lieber kein Risiko eingehen.

    Schade das es nicht funktioniert.
     
  8. bloo

    bloo Gast

    Ich hatte eine X-tra-Card von Mobilcom und jetzt muss ich noch ein paar Tage warten bis die Nummer freigegeben wurde. Das hat die T-Software geschluckt. Wenn ich das Freigabe-Fax von Mobilcom rechtzeitig gelesen hätte, statt es wochenlang liegen zu lassen, könnte ich jetzt mit dem iphone schon telefonieren, hat nur ein paar Stunden gedauert bis T-Mobile den Portierungsauftrag akzeptiert hatte.
     

Diese Seite empfehlen