• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Info: Wechsel von Xtra mit Nummernmitnahme auf iPhone-Tarif geht nicht

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Hallo,

ich wollte gerade von Xtra mit Rufnummerübernahme auf i-Phone wechseln. Leider kennt die T-Mobile Vertrags-Software diesen Anwendungsfall NICHT. Also musste ich einen Relax 50 ohne Vertragslaufzeit nehmen, der eine Nacht benötigt, um aktiv zu werden und kann dann erst morgen von Relax50 auf einen iPhone-Vertrag wechseln. Man bin ich sauer!!!!

Gibt es gleiche Erlebnisse, bzw. gibt es schon andere Lösungen als über einen anderen Vertrag für den Fall?
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
vertragswechsel geht doch nur wenn der vertrag mindestens 3 monate gelaufen ist, oder irre ich da ?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
vertragswechsel geht doch nur wenn der vertrag mindestens 3 monate gelaufen ist, oder irre ich da ?

ich habe ja keine Fristen :) und bin gespannt und werde morgen berichten. Dicke Beschwerdemail ist draussen, mal sehen, ob ich noch 1 Freimonat oder so erhalte.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
So nachdem ich 24h Relax50 Nutzer war, hat es heute problemlos geklappt.


Das Gerät ist ja echt geil!!!
 
  • Like
Reaktionen: DerPrenzlberger

Nuvolaris_03

Gast
Also ich hätte auch gerne meine Nummer behalten. Prepaid Karte von T-Mobile.
Im T-Punkt wurde mir am Freitag gesagt, dass es schon gehen würde, jedoch dauert das einige Tage bis das iPhone aktiviert werden kann.

So wichtig war mir die alte Nummer dann doch nicht. Die Aussage hat sich auch für mich komisch angehört. Wollte lieber kein Risiko eingehen.

Schade das es nicht funktioniert.
 

bloo

Gast
Ich hatte eine X-tra-Card von Mobilcom und jetzt muss ich noch ein paar Tage warten bis die Nummer freigegeben wurde. Das hat die T-Software geschluckt. Wenn ich das Freigabe-Fax von Mobilcom rechtzeitig gelesen hätte, statt es wochenlang liegen zu lassen, könnte ich jetzt mit dem iphone schon telefonieren, hat nur ein paar Stunden gedauert bis T-Mobile den Portierungsauftrag akzeptiert hatte.