• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inflation: Preise in Japan steigen um 20%

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Japanisch-Neujahr-2022-1-700x400.jpg


Jan Gruber
In vielen Teilen der Welt ist die Inflation so hoch wie schon lange nicht mehr - das wirkt sich auch auf die Preise von Apple aus. In Japan steigen die Preise jetzt enorm.

Bei Währungsschwankungen passt Apple immer wieder seine Preise an, aktuell hat vor allem der Yen massiv an Wert verloren. Zuletzt sahen wir das in der Türkei. Jetzt hat Apple die Preise in Japan angepasst. Das bedeutet enorme Zuschläge - bis zu 20 Prozent.
Inflation und Yen - Preise in Japan ziehen an


So hat das iPhone 13 bisher 98.800 Yen gekostet, jetzt liegt es bei 117.800 Yen. Beim iPhone SE beträgt die Steigerung rund 5000 Yen, beim iPhone 13 Pro um die 22.000 Yen.

Erst im vergangenen Monat hat Apple die Preise für Macs um rund 10 Prozent angehoben, auch iPads wurden teurer.

Via Nikkei Asia

Den Artikel im Magazin lesen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Inflationsrate in Japan lag im Mai bei 2,5%.
Apple passt die Preise an die Währungskurse an und das fließt dann in die Berechnung der Inflatioonsrate ein.
 
  • Like
Reaktionen: Birnenfon