• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

individuelle "TV Wand" aus Gipskartonplatten (Retrolook)

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Halterung für den TV braucht man natürlich noch ;) Saturn 29,90 Euro
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ist ja ne ecke anders geworden, als geplant...und ich sehe kabel ;)

aber für einen ersten versuch wirklich nett. muss man sicher in natura sehen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
- Spanplatten haben 25 Euro gekostet (3 mal 2,40m x 0,60m) und dann von hinten quer verschraubt und das Loch für den TV rein gesägt
- Spachtelmasse und Farbe ca 15 Euro
- Styroporleisten + Kleber + Lack ca 45 Euro
- Beleuchtung TV ist ein Lichtschlauch für 9,90 Euro
- Beleuchtung von Reciever und PS3 sind Kücheneinlegeböden ausm IKEA auch für 9,90 Euro pro Stück

Wenn noch Fragen sind... ich gebe auch gern ne detaillierte Bauanleitung ;)

Aha... ist gar nicht so viel Material wie ich dachte :D
Wenn du sonst nichts zutun hast, dann würde ich mich sehr über eine Bauanleitung freuen:)
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
man sieht aber nur 1 Kabel ;)
Wenn du mir eine Möglichkeit nennst das auch noch zu verstecken dann bin ich natürlich gewillt dies auch zu tuen :p
Bauanleitung kommt die Tage!

Gruß
Jowokeller
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
im einfachsten fall ein kabelkanal...gibt in weiß und anderen farben. sollte die wand da hinter dem fernseher eine andere farbe oder tapete haben, kann man auch den kabelkanal tapezieren/lackieren.
ansonsten gibt es mittlerweile viele "design"-kanäle. die kann man auch schon mal unbehandelt lassen. sind dann aber sichtbar.

wenn du eh an der wand dran warst, hätte man das unterputz machen können, ist aber ungleich aufwendiger.