• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

InDesign Tastaturbefehl Hilfe

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi,

bei InDesign existiert ja in der Voreinstellung folgende Tastaturbelegung:
Bei aktivem Auswahlwerkzeug kann man mit der Leertaste die Hand herholen und durch das Dokument scrollen.
Bei aktiver Textbearbeitung hat man den selben Effekt mit der ALT Taste.

Kann man das ganze nicht dauerhaft auf nur ALT-Taste umstellen? Wenn ja weiss jemand wo ich im Menu für die Tastaturbelegung die passende Option finde?

Wäre sehr hilfreich! Danke!
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
das dürfte NICHT gehen, da die ALT-Taste beim Bearbeiten von Objekten und Pfaden eine ganz andere Aufgabe hat (z.B. Kopieren eines Rahmens bei Drag&Drop).
Dem "Hand" Werkzeug kann man aber einen eigenen Hot-Key verpassen, nur gewöhnt man sich dann schnell Kürzel an die nicht Standard sind, finde ich immer blöd !

Grüßle, andifant
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Sehr schade ... das ewige hin- und her zwischen Leertaste und ALT finde ich persönlich schon ein bisschen nervig, aber naja.

Vielen Dank trotz allem!