1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign Tastaturbefehl Hilfe

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ChristianK, 21.02.06.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    bei InDesign existiert ja in der Voreinstellung folgende Tastaturbelegung:
    Bei aktivem Auswahlwerkzeug kann man mit der Leertaste die Hand herholen und durch das Dokument scrollen.
    Bei aktiver Textbearbeitung hat man den selben Effekt mit der ALT Taste.

    Kann man das ganze nicht dauerhaft auf nur ALT-Taste umstellen? Wenn ja weiss jemand wo ich im Menu für die Tastaturbelegung die passende Option finde?

    Wäre sehr hilfreich! Danke!
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    das dürfte NICHT gehen, da die ALT-Taste beim Bearbeiten von Objekten und Pfaden eine ganz andere Aufgabe hat (z.B. Kopieren eines Rahmens bei Drag&Drop).
    Dem "Hand" Werkzeug kann man aber einen eigenen Hot-Key verpassen, nur gewöhnt man sich dann schnell Kürzel an die nicht Standard sind, finde ich immer blöd !

    Grüßle, andifant
     
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Sehr schade ... das ewige hin- und her zwischen Leertaste und ALT finde ich persönlich schon ein bisschen nervig, aber naja.

    Vielen Dank trotz allem!
     

Diese Seite empfehlen