1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign CS: Jeweiligen Kapitelnamen in der Fußzeile anzeigen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MikeZ, 05.08.06.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    ich vermisse irgendwie ein Feature aus dem Framemaker (R.i.P. ;)): Angenommen ich lege ein Buch mit mehreren Kapiteln in InDesign an. Wie bekomme ich es hin, dass der aktuelle Kapitelname immer in der Fußzeile angezeigt wird?

    Vielleich weiss ja jemand Rat :) Danke schonmal!
     
  2. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    leg dir doch mehrere mustervorlagen an. (für jedes kapitel eine) und dann den jeweiligen seiten zuweisen...
     
  3. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Wär ne Möglichkeit stimmt, aber gibt's da nix eleganteres? :p Danke schönmal, das wär auf jeden Fall ne Möglichkeit...
     
  4. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    was eleganteres wüste ich nicht. aber vielleicht findest du in spezielleren grafikforen was besseres... wenn ich sowas nur einmal brauche, gebe ich mich mit so einer lösung zufrieden. wenn ich´s jeden tag bräuchte würde ich weiter forschen....

    viel erfolg!
     
  5. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Eigentlich ist's ja auch net soo der Aufwand, weil man die Musterseiten so schön aufeinander basieren lassen kann... Ich denk ich nehm einfach deine Methode :) THX!
     

Diese Seite empfehlen