• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign CS: Jeweiligen Kapitelnamen in der Fußzeile anzeigen

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
ich vermisse irgendwie ein Feature aus dem Framemaker (R.i.P. ;)): Angenommen ich lege ein Buch mit mehreren Kapiteln in InDesign an. Wie bekomme ich es hin, dass der aktuelle Kapitelname immer in der Fußzeile angezeigt wird?

Vielleich weiss ja jemand Rat :) Danke schonmal!
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
leg dir doch mehrere mustervorlagen an. (für jedes kapitel eine) und dann den jeweiligen seiten zuweisen...
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
leg dir doch mehrere mustervorlagen an. (für jedes kapitel eine) und dann den jeweiligen seiten zuweisen...

Wär ne Möglichkeit stimmt, aber gibt's da nix eleganteres? :p Danke schönmal, das wär auf jeden Fall ne Möglichkeit...
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
was eleganteres wüste ich nicht. aber vielleicht findest du in spezielleren grafikforen was besseres... wenn ich sowas nur einmal brauche, gebe ich mich mit so einer lösung zufrieden. wenn ich´s jeden tag bräuchte würde ich weiter forschen....

viel erfolg!
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Eigentlich ist's ja auch net soo der Aufwand, weil man die Musterseiten so schön aufeinander basieren lassen kann... Ich denk ich nehm einfach deine Methode :) THX!